Jump to content

GFI mailEssentials konfig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Langsam schäm ich mich, bin ja nur am reinschreiben... :D

 

Wir setzten bei uns GFI mailEssentials ein, funktioniert soweit so gut... jetzt möchten wir wenn uns ein mail gesendet wird und der empfänger bei uns nicht besteht ein rückmail zurücksenden an den absender, das der empfänger nicht besteht...

 

kann man das überhaupt??

 

System:

w2k3 Exchang

GFI mailEssentials v. 12

 

Danke...

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

das geht mit GFI nicht so schön. Am besten Du konfigurierst das IMF im Exchange System Manager unter Globale Einstellungen - Nachrichtenübermittlung und dann auf Eigenschaften. Hier kannst Du unter Absenderkennungsfilterung das Ablehnen aktivieren.

Unter dem Reiter Empfängerfilterung kannst Du unten das Häckchen setzen "Empfänger filtern, die nicht..."

Nicht vergessen die Richtlinien zu aktivieren. Auf Deinen Server-Protokolle-SMTP-virtueller Standard... und dann bei der IP Adresse auf Eigenschaften/Bearbeiten und aktivieren.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

vielleicht kannst du mir noch kurz helfen...

 

ich möchte folgendes machen:

 

1. mail wird von extern in die firma gesendet

2. mail wird von antivirus geprüft

3. mail wird von GFI auf SPAM geprüft

4. mail wird vom Exchange auf Empfängergültigkeit geprüft

 

jetzt hab ich das Problem, auch wenn das mail spam ist, wird automatisch eine rückmeldung an den Absender gesendet. Nun da aber die meisten absender spammer sind, will ich diese rückmeldungen bei spam verhindern?! aber wie?!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...