Jump to content

warum kein AD auf MSX?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

im artikel 822179 ist folgendes zu lesen:

You can run Exchange Server 2003 on either a member server or on a domain controller. After you install Exchange Server 2003 on a server, do not change the role of the server. For example, if you install Exchange Server 2003 on a member server, do not use the Dcpromo tool to promote the server to a domain controller. Or, if you install Exchange Server 2003 on a domain controller, do not use the Dcpromo tool to demote the server to a member server. Changing the role of a server after you install Exchange Server 2003 may result in loss of some Exchange functionality and is not supported

 

warum das allerdings so ist, darüber schweigen sich die microsoft jungs aus. ich hab mir genau dieses überlegt (dcpromo auf msx), zum glück aber vorher recherchiert.

 

kann mir das jemand technisch gesehen etwas näher bringen? mal abgesehen, das microsoft sagt, es ist nicht supported (und damit basta), würden mich konkrete gründe interessieren...

 

mfg

hannes

Link zu diesem Kommentar

ja, so hab ich das auch gemeint - sorry für die schwammige ausdrucksweise.

in meinem falle hab ich einen bereits installierten msx-memberserver, dem sehr

fad ist. zugleich lungert noch ein alter dc rum, der aber schon anfängt, mucken zu machen.

 

den alten wollte ich nun ausmustern und den exchange (primergy rx300) promoten, weil

es einfach die bessere maschine ist.

 

kurz und bündig:

warum darf ich auf meinem memberserver 2003 mit installiertem exchange 2003 kein dcpromo fahren?

 

dankeschön,

 

mfg

hannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...