hologram 11 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 Hallo, ich arbeite seit 1.9. in einer rehaklinik und habe bei dem Backupserver ein Problem. Er nörgelt rum, dass ich keine SQL lizenz habe und bricht dann ab. W2K Server und BE V10.0 rev. 5520 Folgende Meldung: Satztyp : Sichern Satzstatus : Abgeschlossen Satzbeschreibung : Ressourcenname : \\SRV-W2K-VONET1\Microsoft SQL Server "BKUPEXEC" Anmeldekonto : System-Anmeldekonto Fehler : e0009418 - Mit dieser Version von Backup Exec ist der Zugriff auf ein Gerät nicht gestattet. Benutzter Agent : Ja Benutzte Advanced Open File Option: Nein Benutztes Abbild : Nein Auf diesem Server läuft aber kein SQL Server. Unter Ressourcenauswahl sehe ich dann aber einen SQLSever BKUPEXEC. ich kann diesen aber nirgends deaktivieren. In der Auswahltabelle habe ich lediglich ein paar Datenverzeichnisse ausgewählt. Diese sichert er auch anstandslos. Dann kommt diese SQL Geschichte und das Backup bricht mit der Fehlermeldung ab. Habe mit BE mal vor Jahren V8.x oder so gearbeitet. Das war noch schön einfach. Bin für Tips dankbar. Gruß hologram
hologram 11 Geschrieben 4. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2007 hi, hat denn keiner einen tip für mich? Gruß und Danke hologram
Minutourus 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Geschrieben 4. Oktober 2007 So wie es aussieht möchtest du die Backup Exec eigene SQL DB sichern - welchen Sinn sollte das haben?
hologram 11 Geschrieben 4. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2007 hi, das macht natürlich keinen Sinn. Aber wie kann ich das ausschalten? gruß hologram
hologram 11 Geschrieben 9. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 9. Oktober 2007 Hallo, ich habe es jetzt hinbekommen. Ich habe BE deinstalliert und neu installiert. Danach einen neuen Job angelegt und die ****e SQL Auswahl war endlich weg. Es war natürlich die BE eigene SQL Anwendung die den Fehler verursachte. Ich hatte alles probiert aber den SQL nicht aus der Ressourcenliste entfernt bekommen. Danke und Gruß hologram
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden