Jump to content

100 AD User in Exchange 2007 mit Postfächern erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

Muß 100 AD User im Exchange 2007 mit Postfächern erstellen . Ich weiß wie es im Exchange 2007 für einen User funktioniert . Aber gibt es eine Anleitung oder einen Powershell Skript der sowas für 100 AD User erledigt . Oder vielleicht eine gute Software.

 

Das andere Problem ist das , das der Kunde bis jetzt mit einem anderen Mailserver gearbeitet hat . Das heißt ich muß alle outlook.pst s die lokal auf den PCs liegen in die jeweiligen Exchange 2007 Postfäher füllen . Wäre auch bei diesem Problem für eine Vereinfachung dankbar .

 

 

Vielen Dank

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich weiß nicht ob es ein Script gibt, welches dir das alles automatisch anlegt.

Ich mach das immer wie folgt:

Erstelle einen Dummy per Hand im AD. Dann exportiere ich mir diesen mit csvde.

Diesen Expot bearbeite ich dann mit Excel und füge die anderen Adressen in diese Tabelle. Anschließend lasse ich das ganze wieder mit csvde wieder importieren.

 

Mag vielleicht auch einfacher gehen, aber so funktioniert es mom. bei mir sehr gut.

 

Gruß

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Hallo ,

 

Muß 100 AD User im Exchange 2007 mit Postfächern erstellen . Ich weiß wie es im Exchange 2007 für einen User funktioniert . Aber gibt es eine Anleitung oder einen Powershell Skript der sowas für 100 AD User erledigt . Oder vielleicht eine gute Software.

 

Das andere Problem ist das , das der Kunde bis jetzt mit einem anderen Mailserver gearbeitet hat . Das heißt ich muß alle outlook.pst s die lokal auf den PCs liegen in die jeweiligen Exchange 2007 Postfäher füllen . Wäre auch bei diesem Problem für eine Vereinfachung dankbar .

 

 

Vielen Dank

Michael

 

Kannst du genau beschreiben wie du das machst. Würde deine Variante nämlich auch nehmen, wenn es schneller geht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...