Jump to content

Sailer007

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Sailer007

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo und vielen Dank , PowerGUI scheint mir ein wirklich interessantes Tool zu sein , ABER die PowerGUI Webseite ist TOT . Keine Ahnung warum . User 7070 hast DU vielleicht dieses Tool und könntest es mir vielleicht schicken ? Gruß Michael
  2. Hallo , Muß 100 AD User im Exchange 2007 mit Postfächern erstellen . Ich weiß wie es im Exchange 2007 für einen User funktioniert . Aber gibt es eine Anleitung oder einen Powershell Skript der sowas für 100 AD User erledigt . Oder vielleicht eine gute Software. Das andere Problem ist das , das der Kunde bis jetzt mit einem anderen Mailserver gearbeitet hat . Das heißt ich muß alle outlook.pst s die lokal auf den PCs liegen in die jeweiligen Exchange 2007 Postfäher füllen . Wäre auch bei diesem Problem für eine Vereinfachung dankbar . Vielen Dank Michael
  3. Hallo , Wer kennt dieses Problem und hat auch eine Lösung dafür . Unter Prozesse im Taskmanager von Windows 2003 SBS Server befinden sich keine laufenden Tasks . Auch unter dem Reiter Systemleistung keine Werte nur die Graphen . Bitte um Hilfe . Gruß Michael
  4. Hallo , Habe folgende Fehlermeldung im Best Pr. Analyzer vom Exchange 2007 . http://pics.foruni.de/save/p_1179987792.JPG Ich glaube das ist auch der Grund warum beim öffnen von Outlook 2007 eine SSL Sicherheitsabfrage erscheint und ich im Anwendungsprotokoll diese Fehlermeldung bekomme . http://pics.foruni.de/save/p_1179988132.JPG Offentsichtilch sollte das zertifikat auf server-1.webersdorfer.local ausgestellt sein , ist aber nur auf webersdorfer.local ausgestellt. Hab mal irgendwo einen Befehl gelesen wie man über die Management Shell das richtige zertifikat auswählen und installieren kann , bzw ein neues erstellen kann. Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem . Gruß Michael
  5. Hallo , Ja , aber da sind keine Hinweise außer den beiden Fehlern zu finden . Ist irgendein WMI Problem , aber ich weiß beim besten Willen nicht wie ich das lösen soll . Gruß Michael
  6. Hallo , Hab da ein Problem . Ich habe Outlook 2003 und Outlook 2007 Clients unter einem Exchange server 2007 laufen . Die Outlook 2003 Clients verhalten sich ganz normal . Aber beim öffnen der Outlook 2007 Clients bekomme ich folgende Meldung : "Sicherheitshinweis Informationen die Sie mit dieser Webseite austauschen, können von anderen nicht angezeigt oder geändert werden . Es besteht jedoch ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Webseite. häkchen bei Das Sicherheitszertifikat stammt aus einer vertrauenswürdigenZertifizierungsstelle häkchen bei Das Datum des Sicherheitszertifikates ist gültig rotes kreuz bei Der name des Sicherheitszertifikates ist ungültig oder stimmt mit dem namen der Webseite überein. Möchten Sie den Vorgang vortsetzen " Sieht genauso wie die Abfrage aus wenn man eine SSL verschlüsselte Webseite öffnen will , z.B. in Outlook WebAccess Aber was hat das mit Outlook 2007 zutun . Bitte um Hilfe wie ich diese geschichte weg bekomme. Danke Michael
  7. Hallo , Habe ein großes WMI Problem aud einen SBS 2003 Server . Also nochmal alles zusammen . Unter der WMI Steuerung siehts folgendermaßen aus : http://pics.foruni.de/save/p_1179940026.jpg Unter LAN Einstellungen so , http://pics.foruni.de/save/p_1179940097.jpg Der Taskmanager ohne Werte : http://pics.foruni.de/save/p_1179940131.jpg Man sieht keine laufenden Prozesse : http://pics.foruni.de/save/p_1179940171.jpg Un unter den Arbeitsplatz Eigenschaften sollte doch auch unter Computer etwas mehr stehen . http://pics.foruni.de/save/p_1179940461.jpg Alles in allem sehr seltsam . Die Ereignis Anzeige wirft ständig PerfOS Fehler 2012 aus und einen MSExchangeSA 9098 Fehler Alle Dienste sind gestartet . Der Server ist ein HP Proliant ML370 G4 mit 3 GB Ram . Bitte um Hilfe . Gruß Michael
  8. Hallo guten Morgen , Ich habe leider keine anderen Fehlermeldungen als die die ich gepostet hab . Kannst Du bitte nochmal nachforschen was das mit dem registrieren der WMI Geschichten auf sich hat . Und was den Taskmanager betrifft , nach einem Neustart gehts ja kurz auch mal wieder das man alles sieht . Aber nach einer Weile , wieder alles leer . Hab mir jetzt mal den Server angesehen Speicherbelegung ist : 1 Bank : 512 MB 2 Bank : 512 MB 3 Bank : 1024 MB 4 Bank : 1024 MB 5 Bank : 512 MB 6 Bank : 512 MB Also eigentlich 4GB , aber in der Windows Anzeige werden nur 3.5 GB angezeigt. Finde ich komisch , sollte wirklich ein halbes GB für die Grafikkarte benutzt werden . Ist diese Belegung in dieser Reihenfolge eigentlich gut gewählt . Gruß Michael
  9. Hallo , Habe einen HP Proliant ML370 G4 Server mit 3,5 GB Speicher. Betriebssystem ist W2003 SBS Server mit SP2 und Exchange SP2 Und eine ganze Latte seltsamer Phänomene : 1. Im Taskmanager werden keine laufenden Prozesse angezeigt 2. Im Taskmanager werden unter Systemleistung keine Werte angezeigt ,nur die Graphen. 3. Habe immer wieder einen SNMP Fehler 1501 4. Unter der WMI - Steuerung habe ich folgende Fehlermeldungen Es konnten nicht alle erforderlichen WMI Klassen initiallisiert werden . Win32 Prozessor WMI : Ungültige Klasse Win32 WMI Einstellung : Allgemeiner Fehler Win32 Betriebssystem WMI : Ungültige Klasse 5. Im Anwendungsprotokoll kommt alle paar sekunden ein PerfOS 2012 Warnung. Ich weiß , ne ganze Menge Holz. Ich persönlich glaube ja das irgendwas mit meinem Speicher nicht stimmt . Kann mir jemand bei diesem Problem helfen . Vielen Dank Michael
  10. Hallo , Ja so wie das aussieht werde ich jetzt einfach wirklich erstmal Speicher aufrüsten . Vielen Dank erstmal für die Tips. Melde mich wieder , wenns was neues gibt . Gruß Michael
  11. Hab Ihn nur als HUB Transport Server installiert. Ist der einzige Exchange Server . Ist ja auch ein kleines Netzwerk . Wieviel Speicher kann ich denn in einen W2003 R2 x64 Server einbauen . Hatte mir gedacht diesen Server um 2GB zu erweitern , also auf insgesamt 5GB. Der Forefront braucht ja immerhin auch noch a bisserl was . Dann sollte alles wieder schnurren . Gruß Michael
  12. Hallo , Hab heute eine üble Entdeckung gemacht . Backup Exec meldete mir das der Sicherungsjob wegen zuwenig Arbeitsspeicher abgebrochen hat . Ich schaue mir also den Taskmanager an und siehe da , eingebauter Speicher 3 GB , benutzter Speicher 4,2 GB. Ganz schöner Schreck in der Nachmittagsstunde. Habe einen PL ML 370 G5 3GB RAM , Xeon 1,87 GHz Windows 2003 Server R2 64bit Exchange 2007 Standart als HUB Transport Server Außerdem hatte ich Microsoft Forefront Security installiert. Es gibt 20 Exchange Postfächer . Ist das Normal das der server 4.2 GB im Betrieb braucht . War das halt unter W2003 SBS nicht so gewöhnt. Hab jetzt Microsoft Forefront Security deinstalliert, jetzt liegt die Speichernutzung bei 2,8 GB. Wir wollen den Forefront aber gerne wieder installieren . Wieviel Speicher sollte ich einbauen . Gruß Michael
  13. Hallo , Habe folgende Aufgabe zu lösen : Bei einem Kunden arbeitet schon seit zwei Jahren ein Uralt HP PL ML 1600 Server , mit SBS 2003 als Domänenkontroller und Exchange Server . Jetzt soll dieser "alte" Server in den Ruhestand geschickt werden . Hab auf einem neuen ML350 schon den SBS 2003 SP1 mit neuem Domänen Namen installiert . Hab diesem Server eine IP Adresse im Netzwerk des "Alten" verpasst . Nun die Frage , wie migriere ich am einfachsten ? Habe mir das ADMT 3.0 runtergeladen .
  14. Hallo , Hätte mal ne Frage . Ich möchte in 4 Wochen die 70-284 machen . Mit welchen Unterlagen kannn man sich am besten drauf vorbereiten . Habe mir den Cheatdumper 70-284 Prüfungsvorbereitung bestellt. Interaktiver Test CD ROM. Wie kann ich mich am sinnvollsten auf diesen Test vorbereiten . Hat die Prüfung schon jemand geschafft . Gibt es noch besserer Vorbereitung . Gruß Michael
×
×
  • Neu erstellen...