Jump to content

Standart Remote Desktop auf SBS verändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab manchmal das Problem das ich die Anzahl der möglichen

Remoteverbindungen auf meinem SBS überschreite und er dann keine weiteren

zulässt. Ich wollte diese Einstellungen ändern und habe nun das Problem das

ich keine ahnung habe wie. In der konfiguration bekomme ich den Hinweis,

"Dieser Server ist für den Modus Standartremote Desktop konfiguriert" der

max. 2 Verbindungen erlaubt. Nun meine Frage wo kann ich diesen Standart

ändern und muss ich da auf Lizenzrechtliche Dinge achten. Über viele positive

Antworten würde ich mich freuen. Danke schonmal.

 

Majo!

Link zu diesem Kommentar

windows server lassen maximal 2 administrative remotzugriffe gleichzeitig zu.

 

wenn du mehr zulassen willst musst du ihn zum terminalserver machen.

 

ich greife immer noch auf einen trick zurück in dem ich 2 admins per remote zugriff drauf lasse und einen admin mit mstsc /console. dann arbeitet der 3. admin als wenn er direkt vorm server sitzen würde.

 

mehr ist aber nicht möglich ohne die terminalserverumgebung

 

gruss

bb-blue

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Lizenzrechtlich: Die RDP Connections des SBS sind nur für administrative Zwecke! Produktives Arbeiten via RDP istr ein Lizenzverstoß

 

Lösung: Weiterer Server in der Domäne der als Terminalserver arbeitet. Du benötigst zusätzlich zur Windows 2k3 Lizenz Terminalserver CALs. Ausnahme Du hast irgendwo noch einen Windows 2000 Server herumliegen. Für diesen benötigst Du keine Terminalserver CALs wenn Du mit W2k oder höheren Clients zugreifst.

 

cu

Link zu diesem Kommentar

>Lizenzrechtlich: Die RDP Connections des SBS sind nur für administrative Zwecke! Produktives Arbeiten via RDP istr ein Lizenzverstoß

 

wenn ich deine Lösung nutze ist das dann immernoch ein Lizenzverstoß, oder ist das dann im grünen Bereich??

 

>Lösung: Weiterer Server in der Domäne der als Terminalserver arbeitet. Du benötigst >zusätzlich zur Windows 2k3 Lizenz Terminalserver CALs. Ausnahme Du hast irgendwo >noch einen Windows 2000 Server herumliegen. Für diesen benötigst Du keine >Terminalserver CALs wenn Du mit W2k oder höheren Clients zugreifst.

 

Ich hab noch einen Windows Standart Server2003, aber der läuft noch nur so nebenbei, zum Testen, den kann ich dann ja benutzen. Den konfiguriere ich einfach als Terminalserver und sage dann dem SBS dann was?? Oder kann ich das überhapt nicht umstellen das ich am SBS mehrere Verbindungen zulasse??

 

Majo!

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

- wie schon erwähnt, sind die RDP Verbindungen eines Windows 2003 Server ausschließlich für administrative Aufgaben lizenziert

- auf einem SBS kann aus Security Gründen keine Terminalserver Lösung installiert werden

- wie man in einer SBS Domäne zusätzliche Terminal Server installiert, findest du in nachfolgenden Links

- Microsoft Corporation

- Microsoft Corporation

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...