Jump to content

Unbeschreibliches Netzwerkproblem/ Unbekannter Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab nun seit ca. einer Woche ein funktionierendes AD inkl. DNS, DHCP und WSUS.

 

Seit dem hab ich öfters das Problem, dass wenn ich nachmitags von der Arbeit komme und den PC an mache, dass ich kein internet und keine Verbindung mehr zum Netzwerk (Lan Verbindung ist aber aktiv) mehr habe. Das hat nicht nur mein PC sondern alle PC's im Netzwerk, egal ob in der Domäne oder nicht.

 

Ich bekomm auch keine Verbindung per VNC oder mit Netzlaufwerke hin.

 

Es bringt auch nichts wenn ich Rechner oder Server neustarte. Meist klappt es wieder wenn ich den Router(Fritz Box ohne DHCP) neustarte.

 

Wenn ich die Rechner per Name anpinge, sagt die DNS Auflösung total fremde IP Adressen, die erstens nicht im Netzwerk vergeben werden und zweitens kein Gerät im Netzwerk hat (z.B.208.254.26.132).

Wenn ich dann per IP die Rechner anpinge bekomm ich nicht den Rechnername genannt und auch keine Antwort.

 

In der Ereignisanzeige steht sehr sehr oft der Fehler "Userenv" hintereinander.

 

Kennt jemand das Problm und kann mir sagen wie ich es behebe???

 

Fahre morgen in Urlaub und möchte von dort aus auf mein Netzwerk per VNC zugreifen, wäre **** wenn ich dann keine Verbindung zustande kommt.

 

Vielen Dank

 

Gruß Wolle

Link zu diesem Kommentar

So vom Client:

 

IP: 192.168.178.101

Subnetmask: 255.255.255.0

Gateway: 192.168.178.254 = IP von Fritz Box

DHCP Server: 192.168.178.21 = Server

DNS Server: 192.168.178.21

192.168.178.254 Hab den zweiten mal hinzugefügt um zu gucken ob sich das Problemdadurch löst. Leider war es das aber nicht.

 

Server:

IP: 192.168.178.21

Subnetmask: 255.255.255.0

Gateway: 192.168.178.254

DNS Server: 192.168.178.254

 

IP vom Server ist fest vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...