Jump to content

SAN in VMWARE simulierbar?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein iSCSI-SAN geht, hab ich zu Testzwecken auch am laufen. Je nachdem was du machen willst entweder per Windowsserver mit entsprechender targetsoftware oder aber per Linux. Wenn Linux eine Möglichkeit für dich ist, dann schau mal bei VMWare vorbei, da kann man vorkonfigurierte Systeme runterladen und ist relativ fix startklar.

 

Nur mit den Boottests wirst du Probleme bekommen, da du für sowas entsprechende Hardware benötigst und die kann VMWare nicht simulieren. Da würde ich dann eher ne kleine Linuxbüchse aufsetzen und ne entsprechenden iSCSI-HBA besorgen.

 

Gruß,

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Ist soweit kein Problem. In der VM nen Windows Server installieren, dem ne genügend große Platte spendieren und ne Targetsoftware installieren. Bei der Targetsoftware wird es dann etwas bescheiden, da ich leider keine frei für Windows kenne. Und seitdem MS sich Stringbean einverleibt hat, sieht es von der Seite mit Trialsoftware auch eher mau aus.

MS bietet aber ne Trialsoftware von deren Storageserver an, aber ob der nen iSCSI-Target drin hat weiss ich leider nicht, kenn nur die alte Version und der hatte nix dabei.

 

MS Storage <- auf der Seite findest du einiges an Informationen zu den MS Storage Servern und auch einige Whitepaper zu iSCSI im Windows Umfeld.

 

falls du sonst noch Frage hast, feel free to ask :)

 

Gruß,

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...