Jump to content

ISA und DC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Einen recht schönen guten Morgen,

 

habe folgende Problemstellung im Moment bei einen Kunden von unserer Firma zu bewältigen. Und zwar hat er einen Windows 2003 Std. Server der sehr Stabil läuft. Auf dem System läuft schon der Mail Server mit Jana der nur die Mails aus den Postfächer abruft und dann den Benutzer zustellt bzw. Verteilt. Jetzt ist noch der Wunsch aufgekommen den Internetzugang Sicherer zu gestallten. Da aber leider nicht der Platz zur Verfügung steht einen zweiten Server zustellen auf dem ISA 2004 Installiert und Konfiguriert wird. Ist der Gedanke gekommen ihn mit auf dem DC unter zubringen. Wobei ich Persönlich dem Geschäftsführer und ebenso meinen Chef da die beide die Idee hatten aus Sicherheitsgründen abgeraten habe von beiden Versionen also Jana schon bei Installation des Systems und jetzt auch bei ISA Server. Leider sind sie auch im Moment mit keinen Argumenten die noch so gut sein können von dieser Idee abzubringen.

 

Daher wollte ich gerne mal euere Meinung zu diesem Vorhaben wissen also jetzt noch auf den Funktionierenten DC einen ISA 2004 aufzusetzen und damit dann jeden Nutzer einen Sicheren INet Zugang zur Verfügung zu stellen.

Mein Gedanke war dann noch auf eventuell einen Virtuellen Server hinaus gelaufen wobei dieses ja sicherlich auch wieder die Systemlast noch mehr in die Höhe treibt wie der ISA auf dem DC und ein Virtuelle Maschine mit sicherheit auch nichts auf einen DC zusuchen hat.

 

Danke für eure Hilfe und Anregungen.

 

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...