Jump to content

2000Server in Arbeitsgruppe und Rechtevergabe?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ähm, evtl hab ich gerade ein Brett vorm Kopf aber nennt man das nicht FileServer und Client/Server Prinzip ?

 

2000 Srv hält die Daten, ein AD mit 6 Benutzern, 6 Computer im AD regestriert, Rechte auf die Daten vergeben und los gehts ???

 

Wenn ich dich damit richtig Verstanden habe, dann .... Ja !

 

Wenn dir das alles nichts sagt, dann beschreib ich es dir auch gern etwas genauer :P

 

mfg, der Path

Link zu diesem Kommentar
Deshalb wollte ich wissen ob es auch möglich ist in wenn alles mit Arbeitsgruppe läuft!

Kunde ist König ;-)

 

 

Dann brauchst du keinen 2000 Server, da reicht auch eine WS

 

Natürlich läuft das alles auch in einer Arbeitsgruppe, da nimmst du dann auch am besten den Haken bei Einfacherdateifreigabe heraus das macht es einfacher.

 

Aber das ist völlig am Sinn vorbei.

 

Ich würde versuchen den Kunden zu überzeugen, vielleicht mit dem Argument das wenn er schon eine Serversoftware gekauft hat, diese auch in ihrem eigentlichen Zwecke nutzen sollte. Hauptaugenmerk auf eine zentralisierte Administration die am Ende Zeit und Geld spart ?

Link zu diesem Kommentar

Prinzipiell geht es auch ohne Domäne. Auf dem Server und dem Client werden Benutzerkonten mit identischen Daten eingerichtet, Benutzername und Passwort.

 

Nachteilig ist, falls ein Benutzer sein PW am Client ändert, dann ändert sich das am Server nicht automatisch mit; eine Domäne beseitigt das Manko. Ist ein Rechner und ein Benutzer Mitglied einer Domäne, dann wird keine lokales PW mehr benutzt, sondern das des Domänenkontos des Users. Das kann der User am Client ändern.

Link zu diesem Kommentar

Ich werde es versuchen jedoch weiß ich das er Geld sparen will und da er diese Lizenz unbenutzt in der Lade hat von früher noch will er keine neue Lizenz zahlen.

Deswegen meine Frage. Man hat es als Dienstleister oft schwer weil die Leute sparen wollen wo es geht und man selber soll keinen Pfusch machen aber bekommt nur "solala" Werkzeug!

Link zu diesem Kommentar

Ist dann am Ende die Frage, wer den Kopf hinhällt wenn es nachher Murks gibt. Ich bin auch Dienstleister und es gibt Dinge die mache ich und Dinge die mache ich nicht. Wir alle müssen Geld verdienen aber wenn du am Ende draufzahlst weil du in der Verantwortung stehst ... ich weiß ja nicht.

 

Ich schäue mich auch vor keinem Übel, aber es gibt Grenzen !

 

Ich fühle in jedemfall mit dir

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...