wine 10 Geschrieben 18. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Guten Morgen, ich habe hier einen PC mit WinXP pro und würde darauf gerne soetwas wie einen Terminalserver zum laufen bringen. Ich habe bereits Remote Desktop ausprobiert, aber dort kann immer nur ein Nutzer arbeiten. Mein Ziel ist es aber, dass ein lokaler und ein entfernter Benutzer gleichzeitig an unterschiedlichen Sitzungen arbeiten können. Meines Wissens ist unter Win2k ein "echter" Terminalserver installiert, gibt es das auch unter WinXP auch? Wenn nicht, gibt es einen kostenlosen Terminalserver, der diese Aufgabe übernehmen kann oder welches Programm würde es sich lohnen zu kaufen. Gruß, wine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Ein Terminalserver kann nur mit einem Server-OS betrieben werden, also W2k Server, W2k Advanced Server, W2k3 Server und W2k3 Enterprise Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.