Jump to content

wine

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von wine

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke! Mit ICS funktioniert es auf sonderbare Weise *g*
  2. Hallo zusammen, ich habe hier einen WindowsXP pro Rechner mit einer Netzwerkkarte im Subnetz 192.168.1.*, an der ein Client hängt. Außerdem habe ich eine WLAN-Verbindung. Das WLAN nutzt das Subnetz 192.168.2.*. Ich möchte erreichen, dass der Client im ersten Subnetz auf das WLAN und damit auch auf den dort vorhandenen Internetrouter zugreifen kann. Die Clientkonfiguration ist nicht das Problem. Der Client läuft unter MacOS 10.4. Wie bringe ich meinen WinXP pro Rechner dazu, dass er vom einser Subnetz ins zweier Subnetz routet. Ich habe bereits in diesem Thread nachgelesen: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=59152&page=1&pp=10 Dort heißt es, man könne mit einer Einstellung in der Registry das routing aktivieren. Ich frage mich aber wie man es auch konfiguriert bekommt. Gruß, wine
  3. Hi, das ist richtig. Wie kann das damit zusammenhängen? Gruß, wine EDIT: Ganz herzlichen Dank an alle! Der Tip mit der Fritzcard war schon Gold wert. Nach ein bisschen Googlen nach Netzwerkfehlern, die mit der Karte zusammenhängen, habe ich das hier gefunden: http://support.microsoft.com/?kbid=254631
  4. Hallo zusammen, hab hier eine XP-Home Dose und versuche verzweifelt ein Netzwerk zum Laufen zu kriegen. Mein Problem: Ich kann mir die Netzwerkverbindungen nicht anzeigen lassen. Es öffnet sich ein weißes Fenster und er beschwert sich, dass der Internetverbindungsdienst nicht aktiviert ist und er deswegen die Verbindungen nicht anzeigen kann. Alle Netzwerkdienste laufen aber! IPconfig gibt mir als IP-Adresse 192.168.120.254 aus. Wenn ich aber einen Rechner ins gleiche Subnetz lege, geht dennoch kein Ping durch. Von der Hardware her, ist die Verbindung aber definitiv in Ordnung. Woran könnte es liegen und was kann man machen? Gruß, wine
  5. Guten Morgen, ich habe hier einen PC mit WinXP pro und würde darauf gerne soetwas wie einen Terminalserver zum laufen bringen. Ich habe bereits Remote Desktop ausprobiert, aber dort kann immer nur ein Nutzer arbeiten. Mein Ziel ist es aber, dass ein lokaler und ein entfernter Benutzer gleichzeitig an unterschiedlichen Sitzungen arbeiten können. Meines Wissens ist unter Win2k ein "echter" Terminalserver installiert, gibt es das auch unter WinXP auch? Wenn nicht, gibt es einen kostenlosen Terminalserver, der diese Aufgabe übernehmen kann oder welches Programm würde es sich lohnen zu kaufen. Gruß, wine
×
×
  • Neu erstellen...