Jump to content

VPN Zugang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

habe mal ne frage: ich möchte gerne von einem rechner aus auf mein laptop zuhause über VPN zugreifen. Gibt es da eine einfache möglichkeit??? gibt ja diese sachen wie ntrconnect oder netview aber diese möchte ich nicht nutzen und zweitens sind die seiten gesperrt auf meinem firmen rechner. Gibt es da eine einfache Lösung???

 

 

mfg

ice

Link zu diesem Kommentar

Im Netzwerk- und Freigabecenter auf "Netzwerkverbindungen verwalten". Dort auf Datei - Neue eingehende Verbindungen. Da wählst Du den Benutzer aus und in den Eigenschaften des Internetprotokolls die Adressierung. Jetzt muss auf dem Router noch eine Weiterleitung von TCP 1723 und IP-Protokoll 47 (GRE, das kann auch VPN-Passthrough oder ähnlich heissen) auf die interne Netzwerkkarte des Vista-Rechners konfigurieren. Ausserdem noch Dyndns aktivieren, damit Du die dynamische, offizielle Adresse von aussen via Namen ansprechen kannst.

Probiere die Verbindung erstmal intern aus, dann ist die eventuelle Fehlersuche einfacher ...

Link zu diesem Kommentar
Im Netzwerk- und Freigabecenter auf "Netzwerkverbindungen verwalten". Dort auf Datei - Neue eingehende Verbindungen. Da wählst Du den Benutzer aus und in den Eigenschaften des Internetprotokolls die Adressierung. Jetzt muss auf dem Router noch eine Weiterleitung von TCP 1723 und IP-Protokoll 47 (GRE, das kann auch VPN-Passthrough oder ähnlich heissen) auf die interne Netzwerkkarte des Vista-Rechners konfigurieren. Ausserdem noch Dyndns aktivieren, damit Du die dynamische, offizielle Adresse von aussen via Namen ansprechen kannst.

Probiere die Verbindung erstmal intern aus, dann ist die eventuelle Fehlersuche einfacher ...

 

Habe mal das genauso nachgebaut und es geht wirklich!

Jetzt habe ich aber ein komisches Problem:

Der Tunnel steht mit PPTP, der DHCP vergibt mir auch die IP-Adresse vom Remotenetzwerk. Ich kann alle Rechner pingen auch Gateway, Ich kann mich remote auf alle Rechner einloggen, wenn ich einen Ordner freigebe kann der entfernte Client ein Netzlaufwerk verbinden. Der entfernte Client kann alles freigeben was er will, ich kann kein Netzlaufwerk verbinden. Warum? An der Firewall kann es nicht liegen, alle nötige ports geöffnet auch auf dem Router.

Wenn ich IPsec auswähle kann ich keinen Tunnel aufbauen!?

Was mache ich falsch?

 

aligan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...