Jump to content

Drahtlosnetzwerkdienst kann nicht gestartet werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich habe vista-ultimate auf meinem laptop. bis gestern ging mein wlan noch einwandfrei.

ich hatte mir verschiedene softwares aus dem internet installiert um etwas zu testen. durch diese installationen wurde der windows-update und der windows-defender dienst deaktiviert. die dienste wieder anzuschalten war ja noch einfach. was mir kopfzerbrechen macht ist, das seit dem mein wlan nicht mehr geht. die netzwerkdiagnose schlägt mir vor, den "Drahtlosnetzwerkdienst von Windows starten". Anschließend kommt die Meldung: "Das Problem kann nicht behoben werden. wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator oder Internetdiensteanbieter." bei dieser fehlermeldung wird leider keine fehlernummer ausgegeben. ich hatte natürlich schon bei google nachgeschaut, aber nix gefunden. die dortigen beiträge beschäftigen sich alle samt mit diensten, die nicht, oder nur mit fehlermeldungen gestartet werden können. die dienste bei mir, lassen sich ohne problemen starten und beenden.

 

Achja, wenn ich ein netzwerkkabel anschließe komme ich ohne probleme ins netzwerk und auch ins internet. nur mit wlan gehts nicht. er erkennt nichtmal das ein wlan-netzwerk vorhanden ist.

 

kann zu diesem problem jemand etwas sagen?

danke, byby andy

Link zu diesem Kommentar

hallo ng,

 

ich glaube, ich weis woran es liegt. ich hatte mir wohl einen trojaner oder wurm eingefangen (beagel) der einige dienste deaktiviert hat. so z.b. windows-update, windows-defender und Automatische WLan Konfiguration. die ersten beiden dienste konnte ich ohne probleme wieder starten. der letztere dienst läst sich nicht mehr starten. es kommt die meldung:

 

Der Dienst "Automatische WLAN Konfiguration" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.

 

Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

 

kennt jemand ne lösung wie ich den dienst wieder zum laufen bekomme?

ps: alle abhängigen dienste laufe.

 

danke, byby andy

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hallo, ich habe hier im Forum gelesen, das ihr auch mal das Problem hattet. Leider wurde auf dein Beitrag nicht geantwortet. Konntet ihr damals das Problem ohne Formatieren beseitigen? Wär schön wenn ihr mir helfen könntet.

Ich denke mal das es bei mir auch an einem Trojaner oder einem Wurm liegt, bin mir aber nicht sicher.

Wär schön wenn ihr mir helfen könntet,

Vielen lieben Dank im Vorraus

 

MfG Gipetto1

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...