Jump to content

Problem mit Rechner bzgl. DNS Auflösung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

weiss nicht was ich noch machen soll, vielleicht hat ja jemand von Euch eine IDEE worans liegen könnte.

Rechner mit XP Pro SP2 mit allen aktuellen Updates geht via LAN Karte an die Fritz Box 7170 ins T-Online Call & Surf Internet.

 

Wenn ich den Rechner einschalte, surf ich Im Web & rufe meine Emails ab, das geht auch pefekt und schnell. Verlasse ich mein Büro für ein Paar Stunden (der PC bleibt an, ich mache nur den Bildschirm aus) und will an den Rechner im Internet surfen geht nichts mehr. Kein Firefox oder IE geht ins web, auch kein Ping an die box oder auf heise (andere PC´s und Notebooks wia lan gehen einwandfrei (auch an dem Kabel wo der PC dran ist).

Starte ich den Rechner neu, gehts wieder... reibungslos!

 

Rechner schonmal neu installiert, mit aktuellen Treibern, wirds auch nicht besser.

 

Die Energiesparfunktion der LAN Karte habe ich von anfang an deaktivert.

 

Andere PC´s laufen Tagelang und mit der gleichen Software und es geht alles (ich nutze Zonelabs Security Suite 7) .

Auf dem Rechner läuft auch ein MS SQL Server für ein Warenwirtschaftsprogramm.

 

 

Ich weiss nicht weiter, hat jemand eine IDEE???

 

Gruß

Sponky

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ja, das habe ich (Die Original Karte ist eine Intel Onboard, da ein DELL Dim. E520 System).

Es brachte aber nichts. was mich wundert, wenn ich vormittags 2 - h stunden im Netz arbeite geht ja alles, wenn die Karte kaputt wäre dann würde ja normalerweise nichts gehen. Der DELL Hardwarecheck ist ok, keine Fehler.

Von einer Linux Live CD geht ja alles.

 

Vielleicht verträgt sich der SQL Server mit was anderem nicht rrichtig...

 

 

Gruß

Sponky

Link zu diesem Kommentar

Hast Du schon mal ausprobiert, nur die WLAN-Karte neu zu starten, anstatt den ganzen Rechner? Oder starte nächstes Mal nur den Netzwerk neu. Mein erster Gedanke war hier nämlich, dass hier irgend ein Treiber/ Dienst abgeschossen wird.

Was Du hier beschreibst kenne ich in dem Zusammenhang, wenn mein Rechner in den Ruhezustand bzw. Standby-Modus fährt. Aber diese Funktion hast Du ja deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Zur Installation habe ich eine echte XP Pro SP2 inkl. CD genommen (bei der 2. Installation, weil ich dachte die DELL CD (kein Image, es wird ein Windows Setup von Anfang an gemacht mit partition usw., jedoch muss es nicht aktiviert werden) würde den Fehler verursachen, das brachte aber nichts, der gleiche Fehler. Das ZA habe ich auch mal weggelassen, kommt das gleiche Symptom wieder....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...