Jump to content

Sponky

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Sponky

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi! Die kiste hat von Anfang an eine statische feste IP. In den Logs sehe ich auch nicht viel. Ich lasse mir mal die Ereignisse zumailen. Gruß Sponky
  2. Hallo! Zur Installation habe ich eine echte XP Pro SP2 inkl. CD genommen (bei der 2. Installation, weil ich dachte die DELL CD (kein Image, es wird ein Windows Setup von Anfang an gemacht mit partition usw., jedoch muss es nicht aktiviert werden) würde den Fehler verursachen, das brachte aber nichts, der gleiche Fehler. Das ZA habe ich auch mal weggelassen, kommt das gleiche Symptom wieder....
  3. Hi! Das habe ich auch immer als erstes gemacht, deaktiviert, die Box neugestartet, half nichts. Erst ein Reboot, und dann liefs wieder...
  4. Hallo! Ja, das habe ich (Die Original Karte ist eine Intel Onboard, da ein DELL Dim. E520 System). Es brachte aber nichts. was mich wundert, wenn ich vormittags 2 - h stunden im Netz arbeite geht ja alles, wenn die Karte kaputt wäre dann würde ja normalerweise nichts gehen. Der DELL Hardwarecheck ist ok, keine Fehler. Von einer Linux Live CD geht ja alles. Vielleicht verträgt sich der SQL Server mit was anderem nicht rrichtig... Gruß Sponky
  5. Hallo Zusammen, weiss nicht was ich noch machen soll, vielleicht hat ja jemand von Euch eine IDEE worans liegen könnte. Rechner mit XP Pro SP2 mit allen aktuellen Updates geht via LAN Karte an die Fritz Box 7170 ins T-Online Call & Surf Internet. Wenn ich den Rechner einschalte, surf ich Im Web & rufe meine Emails ab, das geht auch pefekt und schnell. Verlasse ich mein Büro für ein Paar Stunden (der PC bleibt an, ich mache nur den Bildschirm aus) und will an den Rechner im Internet surfen geht nichts mehr. Kein Firefox oder IE geht ins web, auch kein Ping an die box oder auf heise (andere PC´s und Notebooks wia lan gehen einwandfrei (auch an dem Kabel wo der PC dran ist). Starte ich den Rechner neu, gehts wieder... reibungslos! Rechner schonmal neu installiert, mit aktuellen Treibern, wirds auch nicht besser. Die Energiesparfunktion der LAN Karte habe ich von anfang an deaktivert. Andere PC´s laufen Tagelang und mit der gleichen Software und es geht alles (ich nutze Zonelabs Security Suite 7) . Auf dem Rechner läuft auch ein MS SQL Server für ein Warenwirtschaftsprogramm. Ich weiss nicht weiter, hat jemand eine IDEE??? Gruß Sponky
  6. Hi Damian, das hab ich mir schon durchgelesen heute mittag. Habs auch soweit gut verstanden. Wie ist das mit der domain Name ? Wir haben keinen Webauftritt und werden es auch nicht machen. Kann ich trotzdem unseren Firmen namen nehmen mit .de ? Wie geht man nach dem standart setup vor. Der Konfigurationsassistent wartet was ich machen muss. Das mit dem Lookup usw. hab ich auch verstanden. Was sollte ich beachten? Gruß Sponky
  7. Hallo Zusammen, ich bin in unserer Firma der einzige der sich etwas weiter mit EDV & Computern auskennt. Habe selbst viel mit Win 2000 & XP Pro herumexperimentiert und gelesen. Zur Zeit arbeiten wir in einem P 2 P Netzwerk ohne Server. Jetzt soll ein Server (Windows 2000 Server Std) installiert werden. Wie gehe ich vor? Clients sind es 12 PC´s. Zur Zeit gehen wir über eine DSL Router (der DHCP , 192.168.0.254) & 24 Port Switch macht ins http://www. Klappt alles einwandfrei. Der Server soll DHCP machen, dazu DNS und AD. Der Server hat die IP 192.168.0.100 Unter der Netzwerkeinstellungen der LAN Karte habe ich den Router als GW eingetragen, als DNS den Server selbst. Was muss ich weiter beachten bei DHCP und DNS bzw AD ? Wir haben keine Öffentliche internet Adresse. bei AD fragt er mich nach einem Domain namen... Als Provider haben wir T-Online. Vielleicht weiss jemand eine Step 4 Step Anleitung / Guide wie man das sauber umsetzt. Hab schon viel gelesen, nur praktische Tips wären für einen Newbie wie mir nicht schlecht. Vielen Dank für EURE Hilfe im Vorraus. Sponky
×
×
  • Neu erstellen...