Jump to content

Anmeldung mit USB Stick


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe bei mir noch ein paar alte 32MB USB Sticks gefunden. Da ich die Woche mit einen Kollegen in der Firma mal kurz über das Thema Anmeldung mit Smartcards Diskutiert habe und wir uns beide Über ein gekommen sind das dieses eventuell ein gute Lösung zur An und Abmeldung bei uns in der Firma wäre.

Da habe ich jetzt mal ein Garten danke WLAN nach ein paar Lösungen gesucht und bin da auf die mit dem USB Stick gekommen. Leider steht bei vielen Artikel das es dazu eine Zusatzsoftware benötigt wo auch gleich der passende USB Stick dabei ist. Meine Fragen dazu wären jetzt:

 

1. können handelsübliche USB Stick verwendet werden

2. muss um bedingt dazu Zusatzsoftware + Passenden USB Stick angeschafft werden

3. was und wie muss eingerichtet werden damit es Funktioniert erst mal Anmeldung

 

Gegeben ist ein Windows 2003 Server als DC wo sich alle Clients sei es Büro, Lager und die Geschäftsleitung ebenso die IT Abteilung anmelden. Diese ist eine Gemischte Umgebung also Windows 2000 Pro, Windows XP SP2 und Windows Vista Business. Wobei die PCs die es betrifft im Lager stehen und dort 2x W2K Pro und einmal WinXP Pro läuft.

 

Danke schon mal im vor raus an euch alle

 

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...