Jump to content

Wsus Gruppenrichtlinie greift nicht mehr nachdem Client aus Domäne gelöscht wurde


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mit rsop.msc die Richtlinien nachgeschaut, alle kommen an, bis auf die WSUS Richtlinien.

 

Wenn ich die WSUS Einstellungen manuell über die Registry oder über die lokalen Richtlinien kopnfiguriere tauchen die Clients dierekt im WSUS auf, und das Updates ziehen funktioniert wieder.

 

Sehr seltsam, das gibts doch gar nicht, oder? :)

Link zu diesem Kommentar

@CHKXP

 

Du kannst folgendes tun:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate

 

Sofern die existieren, solltest du die folgenden Werte löschen:

 

AccountDomainSid

PingID

SusClientId

 

Danach führst du am Client ein Neustart durch und führst wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow aus.

Link zu diesem Kommentar

Hi, erst mal danke für die vielen Antworten! :)

 

Ich fass nochmal kurz zusammen:

 

Also, die PCs wurden im WSUS gelöscht, da sie nach dem Neureinhängen in die Domäne nicht mehr aufgetaucht sind.

 

Wenn ich die Clients Manuell (Registry oder lokale GPO) konfiguriere tauchen Sie sofort wieder im WSUS wieder auf. Das Problem ist nicht die Updatzeverteilung, sondern das die bereits vorhandene WSUS Richtlinie in der Domäne nur auf den PC´s nicht mehr zieht.

Ein löschen der Wsus ID und den beiden anderen in der Registry, hat nichts gebracht.

 

Aber wie gesagt, Problem ist nur, dass die Richtlinie plötzlich die WSUS-Einstellungen nicht mehr überträgt. Der Update-Mechanismus an sich funktioniert, wenn lokal konfiguriert. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...