Jump to content

Benutzerverwaltung HTML, HTA, ASP, etc.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand ein Script zur Active Directory Benutzerverwaltung per Web?

 

Im Buch 'Windows Server 2003 - Die Expertentipps' ist ein Listing abgedruckt, mit dem man Benutzer per Webseite anlegen kann. Dieses kann entsprechend modifiziert werden, um z.B. den Helpdesk Passwörter über eine Weboberfläche zurücksetzen zu lassen o.ä.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo,

ich suche ein fertiges Tool, mit dem unsere Personalabteilung Kontaktdaten (Titel,Telefon, Abteilung etc) in der AD aktualisieren kann (Hintergrund sind zentrale Signaturen für Outlook, die die Informationen hierfür aus der AD zieht)

 

hab da einen alten link adums.de , scheint aber derzeit tot zu sein

ich kann mich noch an selbstgebastelte MMC und delegate Control Befehle erinnern, wurde kurz im mcsa angesprochen, aber lang lang ist ´s her

 

könnte mir hier jemand auf die Sprünge helfen ?

 

mfg

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo steschto

eine vernünftige Lösung (d.h. sicher, protokollierbar etc.) kostet ein paar €.

 

Tools for Database, Application & Windows Management — Quest Software (active roles server)

NetIQ | Systems Security, Application Management & Compliance Software (DRA)

http://www.bindview.com (musst selbst mal suchen)

 

 

"fertig" ist aber auch bei diesen Produkten relativ. "Out of the Box" laufen auch diese Tools nicht.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch zur Zeit auf der Suche nach solch einer Lösung.

Was genau möchtest du denn machen?

 

 

Bis dato hab ich das hier gefunden und scheint auch ganz in Ordnung.

Active Directory Userverwaltung mit Lösungen für Delegation, Web-Integration, Automatisierung und Helpdesk | Active Directory Management, Disk Quotas, Server Monitor Windows software

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...