Jump to content

AutoAdminLogin mit %computername%


lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

Ich installiere NetOp an einem Pool vo 25 Rechnern. Zum Testen benötige ich 25 User, wollte bei der Gruppenrichtlinie AutoAdminLogon die Variable %computername% für den Benutzernamen einsetzen. Leider erscheint am Loginscreen aber nicht der Rechnername z.B. R214-PC01, es erscheint %computername%.

 

Hat da jemand eine Idee dazu?

 

Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

nur ein theoretischer ansatz, ich habe das weder probiert noch weiß ich das es geht:

 

bei manchen skriptools usw. hilf es wenn man %%computername%% schreibt. dann weiß das system das du eine variable meinst und nicht doch %computername%.

 

wie gesagt ist alles theorie, ein ansatz, ich bitte darum mich nicht zu steinigen wenn es so nicht gehen sollte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Edgar,

Ich weiß im Moment nicht genau, welche GPO das ist, aber egal. Die schreiben ja alle nur Werte in die Registry. Eine Variable kann nur in einem RegistryWert vom Typ REG_EXPAND_SZ stehen. Die Werte, die du brauchst, sind aber allenfalls REG_SZ Werte.

Du müsstest also höchstens selber ein Computerstrat-Script schreiben, in welchem du die Variable in der Batch Datei übergibst und z.B mit reg.exe dann in den Key schreiben lässt.

 

 

Claus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claus,

 

danke für den Tipp, das wird es sein; ich habe das auch schon einmal gelesen, werde das wohl am WE einmal testen.

 

Den ersten Test im Kontext mit NetOp habe ich gestern nun doch mit einer einheitlichen Benutzeranmeldung Administrator gemacht, dann besetzten Studenten den Pool, mit deren ging das auch. Ich konnte denen dann gleich zeigen, während der Vorlesung ist es nun vorbei mit nebenbei chatten oder datteln. :D

 

Dank und Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...