Jump to content

Router oder Hub?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich hab mal ne..naja...komische Frage. Ich habe ein sehr gut funktionierendes netzwerk xp home - xp pro. Die Rechner sind z.zt. per hub verbunden. Jetzt hab ich noch einen unausgepackten router hier rumstehen (belkin - 4-port-kabel/dsl-gateway-router) Nun meine ganz einfache Frage: welche Vor- bzw. evtl. Nachteile würde mir der Wechsel zum Router bringen? Bin nämlich am Überlegen, ob ich den Router zurückbringe und mir mit ein bißl Zuzahlung nen ordentlichen scanner dafür hole.

Würde gern mal Eure sonntagvormittägliche Meinung dazu lesen.(Den Router hab ich mir gekauft, weil ich dank des Wurms Blast an meinem Netzwerkeinrichtungsverstand gezweifelt hab..... :D :D :D )

Grüßli

elisa

Link zu diesem Kommentar

Ich hab die gleich Situation zu hause. 4Port-Hub und einen Linux-Server, der jeden den Netzwerkpcs mit dem Internet verbindet. Der Vorteil bei meinem Fall ist ganz klar, dass bei einem Hardwarerouter ich keinen Netzwerkserver mehr bräuchte, der läuft, und somit weniger Strom benötigt wird. Denn dieser Linux-Server ist nur dafür gedacht, als Gateway fürs Internet zu dienen, mehr nicht.

Falls der eine PC, der direkt mit dem Internet verbunden ist, nur als Gateway zum Internet dient, nimm den Router, falls auf dem Gateway zum Internet auch noch normal gearbeitet werden soll, kauf dir nen Scanner.

Link zu diesem Kommentar

Hi distinct, hi danifilth,

ja, ein rechner ist gateway und arbeits-pc. sollte der mal ausfallen, kann ich ja notfalls erst mal "umstöpseln". die "endlösung" soll eh so aussehen, daß mein alter rechner als linux-server seinen lebensabend beschließt, und die andern beiden da dran hängen...aber das wird ein job für laaaaange winterabende...... :D :D :D ....da ich von linux etwa soviel ahnung habe wie die kuh vom uhrwerk......aber hoffe, daß dann das forum noch existiert und ich euch mit blöden fragen nerven kann........ :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: So, nun taps ich mal los und schau mich bei family scanners um (hoffe, daß mein konto nicht zuuu sehr leiden muß.....grins)

danke euch für eure antworten und wünsche euch eine schöne woche

grüßli

elisa

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...