Jump to content

Exchange2003 - You are a Dynamic Host


dadadum
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich habe das Problem das an manche Domains keine Emails geschickt werden können.

 

Der genaue Error lautet:

smtp;554 5.7.1 You are a dynamic host - please use your providers mailserver to send emails

 

DNS Einträge sind wie folgt:

 

mail.domain geht auf den Exchange Server

mx.domain geht auf den Exchange Server

mx1.domain geht auf den ISP

 

Als Server von dem die Message generiert wird, wird der eigene genannt.

sollte das nicht zumindest der Zielmailserver zurückschicken?

 

Ich könnte mir solche Errors vom eingenen Server nur erklären wenn die Email über SMTP direkt und nicht per Exchange verbindung läuft.

Tut es aber nicht. Oder sehe ich da etwas Falsch?

 

Danke für jeden Tipp

Dadadum

Link zu diesem Kommentar
Es handelt sich um eine Fixe Ip.

Evtl. seid Ihr fälschlicherweise auf einer Blacklist geladet. Kannst ja mal eine Anfrage mit Eurer IP unter OpenRBL IP-Address 80.67.22.220 (ispgateway.de) fahren.

Mit Direkt SMTP meine ich z.B verschicken per telnet connect. Also nicht über ein Exchange Konto.

Es sollte in diesem Fall egal sein, wie Euer (sendender) Server die Nachrichten entgegennimmt, weiterversand werden sie immer über SMTP.

Link zu diesem Kommentar

Die Fehlermeldung schickt dir selbstverständlich dein eigener Server.

Der Fehlercode ist allerdings dass, was er von der Gegenstelle zu hören bekommt.

 

Ich würde mal bei deinem Provider vorstellig werden und nachfragen was da los ist.

Wenn die IP tatsächlich aus einer Range für fixe IPs kommt, sollte es keine Probleme geben, sofern die IP nicht geblacklistet ist. Allerdings wäre die Meldung in dem Fall eine andere.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...