Jump to content
Sign in to follow this  
Trinity21

ServicePack4 installieren

Recommended Posts

Hi!

Hab jetzt folgendes Problem.

Wie ich gestern hier schon gepostet habe bootet mein Win2000 nicht, weil die hal.dll nicht vorhanden oder beschädigt ist (angeblich). Ich hab aber auch noch WinXP nebenbei laufen. Jetzt hab ich mir das ServicePack4 aus dem Internet gezogen, kann es aber nicht installieren, da ich nicht auf Win2000 drauf komme. Wenn ich unter XP die Datei öffne will er es automatisch auf XP installieren, was er aber automatisch abbricht. Ich weiß jetzt nicht, wie ich der Datei sage, dass sie sich auf Laufwerk F:\ und nicht auf C:\ installieren soll.

Wäre über hilfreiche Antworten echt dankbar.

 

MfG, Trinity!!!

Share this post


Link to post

Bin mir jetzt nicht sicher, aber kann man diese Datei nicht irgendwie von der win2k CD einspielen?

 

Also beim booten F8 drücken und dann nur Eingabeaufforderung auswählen???

 

Sagst mir bitte wenns falsch ist oder nicht möglich ist.

War nur ein Gedanke von mir.

Share this post


Link to post

Also über XP geht es definitiv nicht, wir müssen dein 2000 erstmal zum laufen bekommen. kannst dur mir möglicht genau beschreiben bis wohin der bootvorgang bei 2000 kommt und mit welcher fehlermeldung er abbricht.

 

thorgood

Share this post


Link to post

Das dürfte überhaupt nicht gehen .. Dein W2K muß

vollständig hochgefahren sein .. eher kannst Du das SP

nicht einspielen ...

 

Ich hab den alten Thread gerade nicht im Kopf, aber hast Du

schonmal an eine Reperaturinstallation gedacht ?

Share this post


Link to post

@distinct: Über Eingabeaufforderung geht das nicht ....

Reperaturkonsole wäre die richtige wahl .. weiß im Moment

aber nicht obs die auch unter W2K gibt

Share this post


Link to post

Hallo. Dann poste ich zuerst mal welcher Fehler genau kommt.

Also nachdem ich im Auswahlfenster Windows 2000 ausgewählt habe kommt direkt die Meldung <Windows root>/system32/hal.dll beschädigt oder nicht gefunden. Dieser Fehler kam erst nachdem ich im Internet war und die "svchost.exe" einen Fehler verursacht hatte. Hab dann neu gestartet und dann kam halt das mit der hal.dll. Hab halt direkt an den Wurm gedacht und das Tool von Symantec drauf gemacht. das hat jedoch keinen Wurm gefunden. Auch wenn ich in der Suchfunktion nach msblast.exe gesucht hab hab ich nix gefunden. Tja und jetzt komm ich halt nicht mehr auf Win2000 drauf. Die meisten sagten, dass es trotzdem an dem Wurm hängt und ich das MS-Patch mal draufspielen soll nur das geht erst ab ServicePack 2 und ich hab noch gar keins drauf (ich weiß, dass sollte nicht vorkommen). Tja nnd jetzt versuche ich halt das zu installieren. Kann man die hal.dll einfach ersetzen?? Hab ich zwar auch schon probiert, aber vielleicht war es die falsche Datei.

Mit der Reparaturkonsole bin ich nicht so zurecht gekommen. Ich hab keine Notfalldiskette und so musste ich die Wiederherstellungskonsole nutzen und da hab ich nur "chkdsk" eingegeben. Aber das hat auch nix gebracht. Wie funktioniert das denn mit der Reparaturkonsole??? Was muss man da genau eingeben??

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...