Jump to content

MCSA Kurs ohne MOC Unterlagen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich stehe davor mich zu einer MCSA Schulung anzumelden. Ich tendiere zu einem Schulungsunternehmen, welches ohne MOC Unterlagen dafür mit anderen Bücher arbeitet.

 

Konkurrenten dieser Schulung meinen natürlich, dass MOC Unterlagen Pflicht sei etc. ohne wirds schwierig etc..

 

Was meint Ihr zu dieser Thematik? Ich habe zu Hause einen MOC Ordner von der 70-270 und finde das Ganze etwas dürftig...

 

Grüsse

haennerson

Link zu diesem Kommentar

Die MOC Ordner sind exakt auf den entsprechenden Kurs und dessen Inhalt ausgelegt und für Zuhause lernen sehr ungeeignet. Daher wundert es michnicht dass du ihn dürftig findest.

 

Kurse empfehle ich IMMER mit MOC Unterlagen zu machen. Alternative Literatur( Bücher, etc.) kann ja trotzden eingesetzt werden, nur ist die Kombination aus Kurs und MOC Unterlagen in meinen Augen das Beste, da die Bücher nicht auf Präsenzkurse ausgelegt sind. Du wirst dann ein ähnliches erlebnis haben wie alleine mit MOC Ordnern zuhause, nämlich dass Stoff und Lernmethode nicht zusammenpassen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mir die Moc Unterlagen von einem Freund ausgeliehen, der dieselbe Prüfung schon hintersich hat.

Ich Persönlich habe mir das jeweilige MS Press Buch besorgt und muss für mich sagen ich komme mit den MS Press Büchern besser zurecht.

 

Wie oben schon erläutert sind MOC Unterlagen nur dann geeignet wenn der entsprechende Kurs dazu besucht wird.

Das ist auch ein Grund warum es sie nicht so im Handel zu kaufen gibt!

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Anmerkungen. Also die Schule ist schon MS Partner und die Teacher haben auch den MCT. Gibt auch nur gute Feedbacks von den Kursen dort.

 

Ich finde jedoch auch, dass es ein Vorteil sein kann. Weil man hört von vielen, dass einfach die MOC's runter gepredigt werden. Eine Schule ohne MOC's (eigene Unterlagen haben Sie auch noch) wird sich doch einiges mehr überlegt haben beim Gestalten der Kurse, oder nicht? (klar nicht zwingend...)

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo Haennerson

 

Im endeffekt hängt es von dir selbst ab wie hoch dein Wissensstand ist und wie gut du dich vorbereiten tust, ob du den Stoff verstanden hast oder nicht.

Erwarte von so nem Kurs keine Wunder.

So nach dem Motto jetzt bin ich voll ausgebildeter Admin und kann alles.

 

Ich habe mich bewusst gegen eine Schulung entschlossen, weil ich persönlich ein Typ bin , der es Praktisch selbst machen muss, damit ich es mir behalten kann.

 

Ich war vor einigen Jahren von meiner alten Firma aus auf nem Moc Kurs zu Win NT damals war das nicht so der bringer.

Da stand halt ein Mensch vorne und hat das Buch runtergepredigt und mehr nicht.

Da dachte ich mir, das kannst du auch selber lesen, dafür brauchst du kein Geld bezahlen.

Ich will die MOC Kurse nicht schlecht machen.

 

Es hängt halt von der Person ab, die diesen Kurs besucht.

Link zu diesem Kommentar

Hi mseifert1980

 

ja dessen bin ich mir bewusst und es bringt mich auch immer wieder ins zweifeln. Allerdings habe ich im Selbsstudium mal begonnen und irgendwie kam ich nicht weit. Mein favorisierter Kurs ist ja auch kein MOC Kurs, weshalb ich mir ein bisschen mehr Hoffnungen mache. Deshalb ist mir ein solcher Anbieter auch sympathischer als einer mit MOC Unterlagen, weil der macht ja eh alles nach Schema X (einfach gesagt, keine Unterstellung). Wollte nur dazu mal andere Meinungen hören. Danke für deine!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...