Jump to content

Outlook Express


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

Suche die Datendatei in MS Outlook Express? Bei MS Outlook sei es vom Office 2000 oder höher ist es ja eine PST Datei wo alle Daten gespeichert werden. Aber wo werden sämtlichen Daten bei MS Outlook Express gespeichert bzw. in welche Datendatei? Und wo ist sie zu finden?

 

BS ist ein W2K mit SP4! Muss den PC von einen Kunden leider komplett neu Aufsetzen waren ein oder zwei Virendrauf (64) na ja und nun gesellt sich noch ein wenig Spyware hinzu da ist der Aufwand größer die Viren und die Spyware komplett vom System zu entfernen ja größer als wie den Rechner neu zu Installieren das geht jedenfalls einfacher und vor allem auch etwas schneller.

 

Danke Marcus

Link zu diesem Kommentar

Tach,

 

also die Datendatei sind mehrere Datendateien (ist nicht nur eine wie bei Outlook) mit der Endung *.dbx und *.wab.

Findest du im Normalfall unter C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{87079FBA-C39B-44CA-9DDF-CBC32B12D20A}\Microsoft\Outlook Express.

 

Wenn es um überführen in ein neues Profil geht, da hatte ich mal ein nettes Tool, müsst ich aber erst wieder suchen. Einfach kopiern war nämlich nich, dann wurde der Ordnerinhalt nicht angezeigt.

 

GL

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

hm also so einfach wie es beim Outlook ist scheint das ja bei Express nicht zu sein. Weil das Problem ist nämlich mit dieser Kiste ich komme nur schlecht an das Windows noch ran die Viren scheint doch mehr zerstört am Windows zu haben wie ich selber erst vermutet habe. Daher habe ich die Platte ausgebaut und erst mal alle Wichtigen Daten die sich laut Aussagen nur in Eigene Dateien befinden auf einen Service PC kopiert dieses mehrmals mit Unterschiedlichen Virenscanner getestet und jedes mal ei Ergebnis von Null Viren gehabt schon mal gut. Hm nun steht wie gesagt noch das Problem mit dem Outlook Express im Raum diese Daten wie: Kontodaten, Email ein sowie Ausgang wollte ich Komplett reden ebenso das Adressbuch.

Nur da es sich hier ja leider nicht um ein normales Outlook handelt wo sich wie schon geschrieben sämmtliche Daten in einer PST Datei befinden wird dieses hier scheinbar etwas schwieriger werden.

 

Wird mir wohl doch nichts anderes über bleiben wie die Platte nochmal einzubauen und den Kompletten Ordner im Express zu Exportieren um alles zu bekommen.

 

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...