Jump to content

Microsoft Official Course MOC MCSA / MCSE 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das sehe ich anders: Das Buch enthält detailliertere Texte, Fragen und Übungen, die zum Selbststudium geeignet sind. Die MOC-Unterlagen sind als Begleitwerk zu einem entsprechenden Kurs gedacht, sie enthalten die Folien, einige Erläuterungen dazu und auf CD ein paar Materialien. Sie ersetzen aber das Buch in keinem Fall, noch sind sie geeignet für das Selbststudium.

 

Die Unterlagen sind aber sehr gut, wenn man den Kurs gehört hat, um alles nochmal in Erinnerung zu rufen. Außerdem bekommst Du normalerweise die Unterlagen nur, wenn Du einen entsprechenden Kurs besuchst, oder MCT bist, soweit ich richtig informiert bin.

 

Wenn Du also vor der Entscheidung stehst: Nimm die Bücher und nicht die MOC-Unterlagen, es sei denn, Du hörst den Kurs.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe da natürlich einen kleinen Vorteil, da ich in einem Consulting-Unternehmen arbeite, dass auch diese Schulungen anbietet: Ich bekomme also die MOC-Unterlagen vorher zur Vorbereitung, gehe dann in die Schulung. Danach geh ich den Ordner nochmal ein bisschen durch und ein paar Tage vor der Prüfung fang ich mit den grünen Büchern an, wenn notwendig. Also bisher habe ich diese überflogen und mir die wichtigen/interessanten Dinge für die Prüfung rausgepickt. Das hat sich bei mir als optimal herausgestellt.

 

Wenn Du sowieso auch an alles rankommen solltest und die Schulungen hörst (auch wenns nur verkürzte Varianten sind), dann würde ich Dir das ähnlich empfehlen. Aber im Endeffekt musst Du es herausfinden, denn jeder lernt anders. Das ist nur meine persönliche Erfahrung/Empfehlung.

Link zu diesem Kommentar

naja ähnlich mache ich das jetzt auch habe mir den MOC-Ordner zu gemüte geführt, und lasse mir vom Dozenten jetzt nochmal die wichtigsten Dinge vor Augen führen das man so einen groben überblick hat was man gelesen hat... Nun weis ich nur nicht ob ich für die nächsten Prüfungen auch die MOC´s nehmen soll oder doch gleich die Bücher! ODer beides in Kombination

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...