Jump to content

MCSA - was nun ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, bzw. Guten abend oder Guten Morgen (je nachdem)!

 

Also zu meiner Ausgangssituation:

Besuche momentan das Vorletze Jahr einer HTL Elektrotechnik mit Schwerpunkt IT (µ-Controller, Elektronik, Netzwerktechnik, C++, C#, ASM,..).

Nebenher brachte ich mir PHP/MySQL und solche

 

Habe mir in den letzten 2 Jahren den MCSA angeeignet, den MCSE will ich nun nicht in angriff nehmen da dieser doch zu Umfangreich wird um den weiterhin neben der Schule zu lernen (geschweige den die Netzwerkszenarien..).

 

Nun möchte ich mich eventuell in eine andere Richtung weiterbilden, wobei ich wieder gern die Möglichkeit einer Zertifizierung anstrebe. Wobei ich mich eben frage was sinnvoll ist ?

 

Ist es sinnvoll für meine weitere "Karriere" (die noch nicht angefangen hat)

z.b. den ECDL zu machen ? (kommt mir irgendwie so komisch in verbindung mit den MCSA vor ?) COMP-TIA ? Cisco ?

Was gäbe es noch außer Netzwerktechnik ..

Will mich hierbei nicht nur auf ein Thema festlegen eben.

 

Kann mir hierbei einen Rat geben ?

Link zu diesem Kommentar

ich würd schon bis zum mcse weitermachen. so groß ist der schritt nicht mehr.

 

der MCPD wäre für dich vielleicht auch interessant. in diese richtung möchte ich selbst auch was machen.

 

schau dir auch mal den CEH an. vielleicht ist das ja etwas, was dich interessiert.

 

wie schauts mit linux aus (LPI)?

 

lernen und weiterbildung ist immer "sinnvoll" ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...