Jump to content

Rechte Domänenbenutzer SBS 2003


Evi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich dieses Thema als Antwort gepostet habe, frage ich lieber noch mal mit einem neuen Beitrag:

 

Ein intern programmierte software für eprom-programmierung funktioniert, wenn es der administrator startet (domain oder lokal-admin gleichermassen). wenn ich dem benutzer lokal adminrechte zuweise, funktioniert es auch (so hab ich es mittlerweile auch installiert - dann klappt es). mache ich ihn wieder zum hauptbenutzer(was er auch nur sein soll), dann kommt die meldung, dass das programm nicht startet, weil keine rechte für printerdevice-treiber bestehen - in der registry hab ich zwar das programm gefunden - und ihm unter local machine den benutzer mit vollzugriff berechtigt, aber wie kann ich das für den printerport - oder dev.treiber und wo ist er zu finden??? local machine - devicemap - parallel port Berechtigung des Users mit Vollzugriff gesetzt, hat auch nichts geholfen!!

 

hoffe es kann jemand helfen, denn auf dauer kann ich im netz keinen mit adminrechten "rumbasteln" lassen!

 

mfg

 

evi

Link zu diesem Kommentar

Reine Mutmasung:

Das Programm ist "be**en" Programmiert? Kann man das nicht umcoden lassen das es keine Adminrechte benötigt?

 

Workaround: Eine Verknüpfung auf das Programm erstellen, welches es mit "runas" als Administrator startet.

Man kann das Adminipasswort mit einem Parameter ( /savcred ) einmalig hinterlegen das beim 2ten start kein Passwort mehr benötigt wird, ob das allerdings so dolle ist....

 

Gruss

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...