Jump to content

Ordnerumleitung - Datei kann Offline nicht verfügbar gemacht werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

ich habe ein Windows Server 2003 Domäne. In den Gruppenrichtlinien habe ich die Ordnerumleitung für Eigene Dateien Desktop usw. eingestellt. Auf den Clients habe ich nun Open Office installiert. Seitdem bekomme ich bei der Synchronisation bei Abmelden der Benutzer ne Fehlermeldung das eine Datei in den Anwendungsdaten Offline nicht verfügbar gemacht werden kann. Ich hab nur leider den Pfad für diese Datei nicht gemerkt. Es war aber auf alle Fälle in den Anwendungsdaten/OpenOffice.org2... und dann irgendetwas mit biblio. Kann es seit das diese Datei nen Schreibschutz hat durch das SysTray Icon vom Open Office?

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute hier noch mal der genau Pfad und die Dateien. Also der Pfad ist \\server\benutzerprofile\%USERNAME%\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2\user\database\biblio.dbf und biblio.dbt. Ich muss dazu sagen das satt %USERNAME% bei der Ausgabe schon der jeweilige Name des Angemeldeten Benutzers kommt. Naja und im Dialogfeld steht dann drin: Eine Offlineversion konnte nicht Verfügbar gemacht werden!

 

Ja und wie CoolAce schon vermutet hat sind das sicherlich Datenbankdateien. Warum sonst sollten die wohl im Verzeichnis database stehen. Muss ich da jetzt mit der Meldung leben oder gibts ne Möglichkeit da noch was zu tun?

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

wie CoolAce schon bemerkte, lassen sich Datenbank und pst Dateien nicht "offline" halten. Du musst die Datebank "dbt" verlegen.

 

Dazu solltest du in Openoffice Möglichkeit bekommen. Frag mich aber bitte nicht wie, da ich keine OO einsezte. Vielleicht weiß aber jemand anders darüber bescheid.

 

Sobald die DB aus dem Ordner weg ist, bekommst du auch keine Fehlermeldung mehr. Zu Testzwecken kannst du die DB ja auch einfach mal verlegen. Solltest Du sie sowieso nicht benutzen, kannst du vielleicht sogar ganz auf diese DB verzichten.

 

Die Pfadeinstellungen für DB's lassen sich bestimmt in OfficeCalc z.B. (denke das sie vielleicht davon kommt) verlegen..

 

Grüße

 

Anakim

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...