Jump to content

stop:C0000135


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo :)

 

ich habe ein problem..

ich habe hier einen laptop (siemens fujitsu amilio) der bisher 1A lief..nach und nach hat er langsamer gebootet, obwohl keine neuinstallationen vorgenommen wurden.

doch eines tages..

er bootet..

und bootet...

und bootet...

und dann...

bluescreen :(

"Stop: c0000135 {Komponente nicht gefunden}

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil winsrv nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."

ich habe im internet recherchiert und gesehen, dass die Lösung meist darin besteht von der xp-cd die winsrv.dll in windows hinein zu kopieren.

 

Aber gibt es auch andere wege??

 

Das Problem ist nämlich, dass ich im moment im ausland bin und nur einen anderen laptop zur verfügung habe, der jedoch vista hat. somit habe ich nur eine vista cd. kann ich von dieser auch die winsrv.dll (falls es sie gibt) kopieren?

oder gibt es die xp winsrv.dll irgendwo zum runterladen?

und vorallem...WIE KANN ES SEIN, dass auf einem reinen office notebook auf einmal winsrv.dll kaputt ist?? was ist da passiert?

ich habe keine spX installiert und sonst auch nichts...********

 

für eine antwort wäre ich sehr dankbar..

 

achja: es funktioniert auch kein abgesicherter modus oder letzte als funktionierend bekannte version...crap..

Link zu diesem Kommentar

hey...

also wenn du mal googl angeschmissen hättest, hättest du gesehen, dass es die datei zum runterladen gibt.. ob es allerdings funzt. ka.... also ohne gewähr..

 

winsrv.dll Download

 

warum das ganze passiert... hmm gute frage.. manchmal darf man einfach nicht fragen wieso und weshalb ;)

 

Wenn das nicht klappt mit der datei, dann wär doch die bessere lösung, dass mit der Orginal CD!

 

grüße und viel glück

Link zu diesem Kommentar

Hi !

@TheCracked: Den Link, den Du angibst, halte ich für äußerst fragwürdig und MS ist von solchen Seiten zu Recht "nicht sonderlich begeistert". Wenn man dem Download folgt, bekommt man eine DLL der Version XP SP1 - der TO hat garkein ServicePack drauf - das würde wohl auch nicht funktionieren..

 

@ohhhjeee: Erstmal Willkommen im Board !:)

 

Ich vermute, die Festplatte in Deinem Amilo kündigt allmählich ihr Ableben an - daher wahrscheinlich der Verlust der winsrv.dll. Um das Fehlen der winsrv.dll zu beheben, ohne Zugriff auf die XP - CD zu haben, mußt Du die Festplatte in ein anderes System hängen (z.B. PC mit Adapter für die 2,5"-Platte) und die DLL, die Du Dir per e-mail zukommen lassen hast von jemandem mit einer XP-CD, reinkopieren - oder Booten von einem anderen Medium (CD/DVD oder USB-Stick) und dann auf die HDD kopieren. Eine bootfähiges Medium erstellen kann Dir theoretisch auch jemand anderes im "Inland" mit den Installationsmedien, das Image wäre dann ca 150 MB groß - es kommt also darauf an, ob diese 150 MB als Download bei Deiner derzeitigen Anbindung im Ausland machbar sind und ob Du jemand im Inland kennst, der dazu in der Lage ist, Dir so ein Image zu erstellen.

Am sinnvollsten erscheint mir, wenn Dir jemand ein BartPE für USB-Stick erstellen und zukommen lassen würde.

Link zu diesem Kommentar

vielen dank für die guten antworten!

also auf dieser omniösen seite war ich auch schon (ich habe ja recherchiert)...

aber auf dem amilio ist sp2 und von daher ist es glaube ich nicht hilfreich die winsrv von sp1 zu kopieren.

ich habe die original recovery und xp cd ( die nur für den laptop scheinbar geht ) zu hause.

hier habe ich meinen eigenen laptop (der kaputte ist von meiner freundin, und gerademal 2 jahre alt...kann da eine platte schon kaputt sein?? ich habe zuhause 5-7 jahre alte platten am laufen..)

kann/soll ich mir dann die winsrv.dll von dieser cd zuschicken lassen und hier brennen?? habe hier nur sd karten, cds bzw dvds...kein usb stick!

muss ich dann "einfach" eine bootfähige cd mit dieser datei drauf erstellen oder langt die datei, als daten cd brennen und anschließend zu kopieren???

 

ich habe einen aspire 5920g der wohl 2.5zoll fähig ist. aber ich habe ja nur die vista cd für genau diesen aspire...

 

vielen dank :)

Link zu diesem Kommentar

muss ich dann "einfach" eine bootfähige cd mit dieser datei drauf erstellen oder langt die datei, als daten cd brennen und anschließend zu kopieren???

Dein Problem besteht doch 1.) darin, an die Platte ranzukommen (nur ein weiteres Notebook vorhanden/kein PC mit Adpater auf 2.5"-Platten) und erst als 2.) die winsrv.dll.

 

Um eine bootfähige CD erstellen zu können z.B mit BartPE, brauchst Du auch eine Datenquelle ->die XP-CD daheim, oder eine andere bootfähige CD (Knoppix), die mit dem Filesystem des Notebooks auch schreibend umgehen kann - wird wohl NTFS drauf sein und nicht Fat32.

 

PS: ganz oben stand "XP ohne SPx" - jetzt ist es ein XP mit SP2, was denn nun ?

PPS: Wenn "Ausland" nicht gleich zu setzen ist mit "Pampa- weit und breit nur Wald/Sand/Wasser) - geh mit der Platte und der winsrv.dll, wenn Du sie dann hast von der Original-CD, zu einem Computerheini um die Ecke und lass die Datei draufkopieren. Sie muss ins windows\system32 -Verzeichnis, nicht ins windows-Verzeichnis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...