Jump to content

TerminalServer Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das mit dem Terminalserver funktioniert jetzt einwandfrei, danke an alle die mir da geholfen haben.

 

Jetzt habe ich nur noch das Problem das bei der Anmeldung die Meldung wegen fehlender berechtigungen kommt. Der TS ist ein 2003 Server und der DC ein 2000 Server, im AD vom 2000 DC ist der Haken Terminalserver-Anmeldung bei dem Benutzer aber gesetzt. Was muss ich noch tun damit sich der Benutzer anmelden kann?

 

Danke

 

Gruß

 

Illu

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

hab ein ähnliches Problem, Struktur ist auch fast gleich. Kunde hat eine Domäne mit 2 DCs unter W2K ,AD und seit gestern einem Terminalserver unter Server 2003 R2, ohne AD, kein DC. Anmeldung klappt, Benutzer sind in der lokalen Gruppe Remotedesktopbenutzer eingetragen.

 

Auf den Terminalserver sollen sich Außendienstmitarbeiter einwählen und von dort aus über eine Verknüpfung ein Warenwirtschaftssystem starten. Das Problem ist, daß die User sich auf den Server verbinden können, sie können auch auf Netzwerkfreigaben Inhalte von Ordner auflisten, aber der Aufruf von egal welchem Programm wird mit folgender Fehlermeldung quittiert:

 

" Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden.Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen um auf das Element zugreifen zu können"

 

Als lokaler Admin am TS kann ich das Programm aufrufen und normal damit arbeiten, sobald sich aber ein Benutzer oder der Domänenadmin anmeldet, geht es nicht mehr.

 

Hat jemand von Euch da eine Idee? Bin dankbar für jeden Vorschlag.

 

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...