Jump to content

MCSE und e-Learning


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo lieber Benutzergemeinde!

 

Ich bin am überlegen welchen Ausbildungsweg ich zum MCSE wähle und bin dabei auf die Idee gekommen mit Hilfe von e-Learing mein Ziel in Angriff zu nehmen.

 

Eine Kurs ist zeitlich und nebenberuflich schwierig für mich unter einen Hut zu bekommen und an reines Selbststudium trau ich mich nicht so recht ran, etwas Anleitung wäre bestimmt hilfreich.

 

Ich selbst bin Quereinsteiger und 8 Jahre in der IT tätig. Arbeite selbst seit ca. 1.5 Jahren in einer W2K3-Umgebung (ca. 20 Server, 400 Clients) und habe Erfahrung mit Benutzer-Administration, Gruppenrichlinien, Installation, Helpdesk für XP-Desktop, etc.

 

Mich würde interessieren, was Ihr von e-Learning haltet, ob's in diesem Bereich gute Anbieter gibt und optimal ob jemand schon Erfahrungen gesammelt hat.

 

Viele Dank schonmal vorab!

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Bei E-Learning hast du, wie alle anderen Lernmethoden auch, Vor- und Nachteile, die du berücksichtigen musst.

Letztendlich kommt es darauf an was du für ein lerntyp bist. Ich habe für mich festgestellt dass ich zum Lernen immer andere brauche, mit denen ich den Stoff besprechen und diskutieren kann. daher ist reines E-Learning, oder auch Onlinekurse nichts für mich. Ich benötge Präsenzunterricht.

 

Was eien sehr gute Kombination aus beidem ist, wäre das WalkIn Training von NewHorizons. WalkIn - Mentored Learning, EDV Schulung, Computertraining, Computer Training, ITIL Seminare, CEH Zertifizierung, Software Zertifizierungen, Microsoft, ECDL, Linux, MCDST,MCSE,MCSA,CNE,CCNA, Novell.

 

Der Vorteil, aus meiner Sicht, ist dass du wie beim E-Learning, deien Trainingszeiten weitestgehend frei bestimmen kannst, aber trotzdem immer ein Trainer anwesend ist, mit dem du den Stoff besprechen kannst, der sich dir nicht selbst erschießt.

Link zu diesem Kommentar

Was ich dir aus dem eLearning Bereich empfehlen kann ist CBT Nuggets. Hierbei handelt es sich um Trainings die sich mit fast allen gängigen Zertifizierungen beschäftigen. Das mit Abstand Beste was ich gesehen habe. Gibt es allerdings falls das ein Kriterium sein sollte nur auf Englisch.

 

Näheres unter CBT Nuggets: Training for Cisco CCNA SQL MCSE VB.NET A+ Linux PMP & Many More IT Certification Exams!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...