Jump to content

Frage zu NTBackup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG

 

Ich nutze Windows Server 2003

An und für sich habe ich als Backup System BackupExec 11d. - Doch bei der lokalen Sicherung bekomme ich seit gestern Fehlermeldungen (Gerät nicht gefunden). - Leider kann ich den Fehler nicht finden.

So, jetzt habe ich das Problem, dass ich für 2 Wochen in Urlaub gehe. - Aber ganz ohne Sicherung, möchte ich den Server nicht zurücklassen. - Jetzt habe ich mit dem NTBackup eine komplette Systemsicherung gemacht & auch sonst alle Daten gesichert.

Die Frage ist nun folgende: - Gibt es einen DOS Befehl, mit dem ich NTBackup als Task starten kann, dass die Systemsicherung automatisch gemacht wird? - Ich finde leider keine Anleitung dazu.

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar

Auf einen NAS Server

Wenn Du auf die Fehlerquelle von BackupEXEC ansprichst:

Ich habe auch schon einen lokalen Backup-To-Disk Ordner erstellt, auch dort kommt der Fehler. - Alle Dienste gestoppt & neu gestartet, Ohne Fehlermeldung im Auftrag bekomme ich folgende Fehlermeldung:

V-79-57344-34110 - AOFO: Initialisierung fehlgeschlagen: "C:". Advanced Open File Option verwendet: Nein.

Fehler im Schnappschuss-Provider (0xE000FE1F): Gerät nicht gefunden.

Ausführliche Angaben finden Sie in der Windows-Ereignisanzeige.

 

Ich finde dazu aber leider nichts aufschlussreiches

Link zu diesem Kommentar

Schalte die Advanced Open File Option für die Sicherung aus und mache das Backup wenn niemand auf die Files zu greift. Ansonsten kannst du jede NTBackup Sicherungsart auch über den Task Planer starten lassen. Stell bei NTBackup alle Sicherungsparameter ein und speichere das File dann (z.B. eines als differenzielle und eine als komplett). Für jede dieser Sicherungsfiles kannst nen Zeitplan festlegen. Funktioniert gut. Aber bei NTBackup musst du aufpassen, da dir Fehler im Backup oft nur über die Log Files angezeigt werden und die müsstest immer manuell durchgehen. Drum ist Exec backup besser. Habe aber derzeit auch arge Probleme mit dem Progi.

 

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...