Jump to content

Standardfreigaben unter VISTA löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi all

 

ich hab jede menge tips gefunden wie man die standardfreigaben unter XP löscht..

 

aber wie siehts unter VISA aus ? handelt es sich dabei um die genau gleichen registry-keys ? oder wie kann man die definitiv löschen ? ( c$ , d$ etc.. )

 

unter verwaltung - computerverwaltung- freigaben sieht man sie zwar, hat aer keine möglichkeit sie zu löschen.. ( auch als admin nicht..)

 

deshalb die frage zu der registry.

 

thanks

 

doc

Link zu diesem Kommentar

 

ich hab ne netgear fvs114 firewall.. die sollte das eigentlich standart untersagen..

 

aber lan-intern wärs net gewesen sowas WS-mässig zu unterbinden..

Mit Firewall, meinte ich die interne Windowsfirewall oder eine andere SW-Firewall, dass deine HW-Firewall dies nicht kann ist auch klar, da diese nach außen hin zum Internet abschirmt oder einem anderen externen Netz.

Link zu diesem Kommentar

In der Technischen Referenz steht auf Seite 561/562:

Selbst wenn Sie eine Verwaltungsfreigabe wie C$ löschen, richtet Windows die Freigabe automatisch wieder ein, sobald der Serverdienst oder der Computerneu gestartet werden.

...

In Domänenumgebungen verwenden Administratoren solche Verwaltungsfreigaben gewöhnlich, um eine Verbindung mit dem Dateisystem eines Remotecomputers herzustellen.

...

Zu den Verbesserungen des Sicherhietssystems von Windows Vista gehört allerdings, dass dies nicht mehr in Arbeitsgruppenumgebungen funktioniert. Sie können in einer Arbeitsgruppenumgebung keine Verbindung mit den Verwaltungsfreigaben von Remotecomputern mehr herstellen, unabhängig davon, ob Sie über die Anmeldeinformatonen eines Administrators für den Remotecomputer verfügen oder nicht.

Ausprobiert hab ich das aber noch nicht!

Sagt doch Bescheid, falls das nicht so der Fall ist!

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...