Jump to content

cyberdoc_ch

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von cyberdoc_ch

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi all Ich hab einen PC der möglichst wenig ressourcen verbrauchen sollen, er als Grafik-PC eingesetzt wird. ( Demo PC ) Ich hab versucht so viele Dienste wie nur möglich zu desktivieren, was sich zu anfang natürlich mit de, versagen von WLAN etc gerächt hat. mit den aktuellen einstellungen, läuft zwar WLAN, doch irgendwie ist doch der Wurm drinne. und zwar braucht das internet-icon unten rechts in der taskleiste fast 3min nach dem booten,bis angezeigt wird dass eine internet-verbindung steht. ( die verbindung steht aber schon nach einer minute oder so, nur das icon wechselt viel zu spät, was sich auf einige wenige anwendungen nagtiv auswirkt ) - des weiteren finde ich dass der bootvorgang irgendwo gebremst wird, ich befürchte das dies irgend mit einem netzwerk-dienst zu tun hat, der nicht gestartet wurde. oder so was. deshalb meine frage : kann jemand aus der beiliegenden liste meiner dienste ( vista 32bit home premium , WLAN, heimnetzwerk, KEINE freigegebenen dateien, dieser pc greift aber über Netbios auf einen anderen WLan-pc zu, der dort ein verzeichnis geshared hat.kein drucker. spiele und grafikanwendungen müssen funktionieren) ersehen, was noch nicht stimmt, bzw. welche dienste ev noch gestartet werden müssten. ( wenn dies der fall ist, müsste ich wissen welche dienste, und ob auto oder manuell ) ziel des ganzes wäre es , ALLE dienste auszuschalten die nicht gebraucht werden und wirklich nur die zu starten, welche notwendig sind für WLAN und Grafik. hier die liste : vielen dank für eure hilfe.
  2. hallo nochmals ARCserv kenn ich, kommt aber in diesem speziellen fall nicht in frage.. aber ich hab mir die testversion von Drive Snapshot - Disk Image Backup & Disaster Recovery for Windows NT/2000/XP/2003 Server/X64 runtergeladen und ich bin begeistert..zumal die sw recht wenig ressourcen braucht, was bei disem alten server doch wichtig ist.. vielen dank für den tipp.. die sw ist genau das was ich brauche .. wär ich alleine nie drauf gekommen.. vielen dank & gruss
  3. jep.. der letzte tipp nehme ich mir zu herzen.. diese SW scheint genau das zu sein was ich suche.. vielen dank euch allen.. grüsse
  4. hallo sorry dass ich erst jetzt antworte. war im ausland. nein, es ist nur ein einzelner server mit 2 pc's via switch. also extrem einfaches netz, also ghost wäre ja schon nett, aber bei ghost muss man ja immer zuerst mit dos-cd booten und dann das image schreiben und dann wieder booten.. das geht nicht - es müsste was sein dass unter win2000 server läuft. lg
  5. Hi all Ich möchte meinen Windows Server 2000 - Server automatsich / täglich auf eine externe USB-harddisk sichern lassen und zwar so, dass im Falle eines Crashs die Daten 1:1 wiederhergestellt werden können, ohne dass man zuvor Windows 2000 Server wieder neu installieren muss und danach die Daten ab Backup "von Hand" wieder in die neue Installation reinpflücken muss. Füher hatte ich mit Ghost 2003 jewelis am Wochenende ein Image gemacht -diese Möglichkeit ist nicht mehr akzeptabel, da das ewige Booten per Boot-Cd zuviel Zeit beansprucht. Ich frage mich ob es eine Backup-SW gibt, die z.b. in der Nacht den Server sichert ( also inkl Windows-System ) und mir im Falle eines Carshs die Möglichkeit gibt ein 100% Restore von Windows - System und Daten zu machen. Was ich mir nicht so ganz sicher bin, ist dass diese Backup-SW ja auch Win-Systemdaten sichern muss, die ja von Windows in dem Moment gebraucht, bzw aktiv sind. Die anderen Workstations sind während Backup abgemeldet und der Server ist eingeschaltet, aber kein User oder Admin ist während der Zeit wo das Backup laufen soll angemeldet, bzw eingeloggt. Die Backup-Software sollte also laufendem Windows -Server und abgemeldeten Admin starten und sichern. Frage : Weiss jemand von euch eine Windows 2000-Server Backup-Software die diesen Anforderungen gerecht wird ? Kann auch Freeware, Shareware sein oder ein Produkt zu kaufen. Sollte jedoch nicht teuer sein, d.h. max 150 Euro oder so. Zudem handelt es sich beim Server um ein älteres Modell - Die Backup-Software darf also kein perverser Ressourcen-Killer sein. Wär super wenn Ihr mir da helfen könnt, mit Backup-Sw kenn ich mich beim besten willen nicht aus. Vielen Dank und lg
  6. also es sind 2 wd raptor X 500 raid 0 hd's.. kein virenscanner... aber weiss jemand ob win die indexierung für sich selbr auch benutzt, oder ob die indexierung nur für die suche des benutzers gebraucht wird ?
  7. hallo habe folgende fragen zu der indexierung von windows ( z.b. vista ) : wird die indexierung nur zur suche des benutzers gebraucht, oder braucht windows die inexierung auch OS-intern ? ich frage deshalb weil ich mich frage, ob in meinem falle de windows-suche dienst ausschalten soll.. ( HD lärm ). ich selber suche so gut wie nie irgendwas auf dem pc , aber wenn windows selb er die indexierung auch brauchen kann und so gewisse programme schneller laufen / auffindbar sind, würd ich mir dies nochmals überlegen.. danke für infos greez doc
  8. ja, alle updates installiert.. auf xp und vista.. neuste netzwerktreiber ( nic ) , alles top-aktuell.. nur das mit der stoppuhr macht mich gerade nicht an.. naja..morgen dann..grins
  9. hmm.. also das mit dem kabel hab ich noh nicht gemacht.. aber : hab mal ein lan-speed-progi geladen und ein file von 800mb grösse von xp auf den vista pc kopiert.. siehe : http://www.cyberdoc.ch/images/speed.jpg interpretiere ich die speed-infos von vista falsch , oder sehe ich das richtig dass der speed im lan-speed-prgi unter download / upload ansicht meiner 10/100 nic entspricht, aber einfach die infos im vista-fenster zu tief sind ? ich seh echt nicht mehr durch..
  10. hallo mist.. ich hab gerade keinen switch.. hmm.. hast du echt das gefühl das der netgear sowas verursacht ? gut, könnte einfach mal ein gekreuztes lan-kabel nehmen.. oder ? gruss & danke
  11. hi all ich hab einen XP-pc und einen Vista home pc mit einer netgear fvs114 firewall dazwischen. beide pc's haben eine 10/100er nic drin und funktionieren normal. internet ist 10000/1000 und läuft ebenfalls schnell genug. ( meistens ) jedoch muss ich ab und zu grössere mengen daten von dem xp pc auf den vista-pc kopieren, bzw. verschieben. egal in welcher richtung, kopert wird mit nur max 4-5MB / sec was doch unheimlich *%&ç&/ ist. hab bereits in mehreren foren geschaut und auch den befehl "netsh interface tcp set global autotuning=disabled" auf dem vista pc eingegeben.. brachte leider gar nichts.. im gegenteil.. irgendwie wars danach noch lahmer. hab xtra beide pc's neu augesetzt - ohne erfolg. kopieren bleibt langsam. hat mir jemand eine lösung ? greez doc
  12. cool.. danke.. werds bei gelegenheit versuchen... vielen dank
  13. nee,lasst mal.. so wichtig ises auch wieder nicht... find ja die diversen "$" - freigaben nett für sysadmins die remote irgendwelche WS aufsetzen müssen.. aber für stanalones sind die freigaben ( ohne dementsprehende FW ) schlichtweg harakiri oder so :-) vielen dank für infos bye doc
  14. hi dani das ist ja voll dämlich.. aber danke.. ich hab ne netgear fvs114 firewall.. die sollte das eigentlich standart untersagen.. aber lan-intern wärs net gewesen sowas WS-mässig zu unterbinden.. greez & thanks doc
  15. hi all ich hab jede menge tips gefunden wie man die standardfreigaben unter XP löscht.. aber wie siehts unter VISA aus ? handelt es sich dabei um die genau gleichen registry-keys ? oder wie kann man die definitiv löschen ? ( c$ , d$ etc.. ) unter verwaltung - computerverwaltung- freigaben sieht man sie zwar, hat aer keine möglichkeit sie zu löschen.. ( auch als admin nicht..) deshalb die frage zu der registry. thanks doc
×
×
  • Neu erstellen...