Jump to content

Exec Backup Server 11d Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben ein Problem mit der Sicherung unseres Servers mittels Exec backup 11d.

Das Backup wird auf ein externes USB 2.0 Festplattenlaufwerk gesichert. Die täglichen differenziellen Sicherungen funktionieren. Bei der wöchentlichen (mit den selben Backup Einstellungen) Sicherung gibt es fast immer (aber nicht immer) dieses Problem, allerdings erst bei der Überprüfung der gesicherten Daten:

 

Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen.

V-79-57344-33992 - Sicherungsspeichergerät ist ausgefallen.

 

Die Sicherung dauert so ca. 7-9 Stunden mit Überprüfung. Die Sicherung an sich bricht nicht mit Fehlermeldungen ab, aber die Überprüfung der Daten. Allerdings kann ich die Daten auch nicht mehr herstellen, da er an einer Stelle eine Inkonsistenz feststellt und dann cleverer weise ganz aufhört die Daten weiter wieder herzustellen.

 

Ich habe auch schon alle möglichen Einstellungen für das Backup durchprobiert. Der Support von Symantec ist eigentlich nur eine Frechheit. deshalb komme ich nicht mehr weiter.

 

 

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo christmasterlu,

hast du mal versucht, einen anderen BTD-Ordner zu erstellen (bsw. eine zusatzlich Festplatte im Server oder ausreichend freier Speicherplatz auf einer vorhandenen Partition) und die Sicherung dorthin probiert?

7-9 h sind natürlich sehr lang, ist die Sicherungsmenge sehr groß oder die Anbindung der USB-HDD per USB 1.1 daran schuld?

 

Hast du mal die Protokollierung in den Optionen von BE umgestellt. Dort ist standardmäßig bei Auftragsprotokollierung "Kurzinfo" eingestellt. Stell dies auf "Kurzinfo, Verzeichnisse, Dateien und Dateiinfo" um, dann erhältst dur mehr Infos, wo der Schuh drücken könnte.

 

zum Thema Support, da kann ich dir nur Recht geben, das Geld für einen Supportvertraqg kann man sich sparen, ich hab grad auch ein Problem und eher das Gefühl der Support zerschießt mir langsam den Server als das Problem zu lösen...

 

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich betreue viele Firmen mit BE-Installation und habe selbst auch einen Supportvertrag als Partner und kann dazu nur sagen, dass in Zusammenarbeit mit dem Support bisher jedes Problem gelöst wurde, wenn auch manchmal erst nach vielen Stunden gemeinsamer Fehleranalyse.

 

Selbst der kostenlose E-MAil-Support für BE-User ohne Wartungsvertrag hilft sehr schnell und professionell.

Link zu diesem Kommentar

Die Backup Dateien sind zwischen 130 und 260 GB groß. Hab sie auch schon aufsplitten lassen und es funktioniert dennoch nicht. Die Idee mit der externen Platte kam mir auch schon, aber den Server kann ich nur Nachts ausschalten (**** für mich, werd ich aber mal machen die Tage). Ein Netzlaufwerk geht wegen des selben Problems auch nicht.

 

Wie der Support hilft kann ich garnicht sagen, da ich seit mehreren Tagen versuche im Netz die richtigen Supportseiten zu finden, mich dort anzumelden, etc. Die Struktur der Websiten sind ne Katastrophe. Bin ja was Internet angeht nicht ****, aber man findet bei Symantec einfach nicht das Ziel und wenn haben die Seiten nur Scriptfehler.

Wo kann ich noch mal meinen 12 Monats email support Vertrag aktivieren? hatte es schon mal gefunden, aber da gab es Serverprobleme.

Link zu diesem Kommentar

Hallo christmasterlu,

ich kann dir nur empfehlen, mal einen anderen Speicherort zu testen oder ein Testbackup mit weniger Kapazität auf die USB-HDD zu probieren.

Ich habe ein wenig im Forum auf Symantec Corporation gesucht und diverse Beiträge (allerdings englisch) zu deinem Fehler gefunden.

Dieses Dokument solltest du auch über das Fehlerprotokoll in BE zu deinem Fehler (V-79-57344-33992) gefunden haben: Backups fail with "Error reported: The request could not be performed because of an I/O device error"

Dort wird aufgezeigt, dass die Fehlermeldung meistens mit Hardwareproblemen zusammenhängt. Deshalb mein Rat, andere Speicherorte zu testen.

 

 

Zu deinem Problem mit technischen Support. Geh doch hier hin und du findest alles, was du für Supportanfragen brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:

@goscho

Freut mich mal was positives vom Support zu hören. Ich habe leider nur schlechte Erfahrungen mit dem Supportcenter in Indien. Obwohl ich (aktuell) bereits eskaliert wurde, hat sich die Qualität nicht wirklich verbessert. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech.


Ich weiß es nicht hundertprozentig, ob das auch für den BE-Support gilt, jedoch ist der normale Symantec Firmenkunden-Support für Deutschland in Irland angesiedelt und nicht in Indien. Über die Frankfurter Telefonnummer wirst du nach Irland weitergeleitet.

Mit einem Inder, der perfekt deutsch sprach, hatte ich aber im BE-Support auch schon zu tun.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...