Jump to content

[Exchange] Adressbuch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Sorry, ich habe übersehen, dass es sich um OWA handelt.

 

- OWA kann nicht auf öffentlich Ordner zugreifen

- öffentliche Adressen kannst du nicht in die Globale Adressliste kopieren. Es wäre aber möglich im AD jeden Kontakt anzulegen.

- es gibt einige Tools, die es ermöglichen öffentliche Ordner mit den Kontakten zu synchen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich kenne diese Tools nur aus der Literatur, setze selbst keines ein, und kann daher auch keine Empfehlung geben.

Abe suche bei Tante Google einmal nach "exchange +public +folder +sync", da gibt es genügend.

 

und wie kopier ich die Kontakte in die oeffentlichen Adresslisten?

Kontakte in der Listenansicht markieren und dann per Drag/Drop in den öffentelichen Ordner kopieren (Berechtigungen vorausgesetzt)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wenn du dich über Scripting traust, dann solltest du dir das ansehen - Glen's Exchange Dev Blog: Adding a public folder contact search option to OWA in Exchange 2003

 

Wenn nur OWA eingesetzt wird, dann gibt es auch dafür 3rd Party Lösungen - Microsoft Office Outlook Web Access Email Security Solutions

 

Das Problem mit den gesamten Kontakten im Globalen Adressbuch ist die Wartung, da hier wesentlich mehr Aufwand nötig ist. Delegierung von Zugriffsrechten auf das AD usw.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...