Jump to content

Rechte Maustaste auf Icon ohne Funktion


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen PC mit WinXPprof.

Die HDD ist defekt und wurde von mir geclont.

Eine Neuinstallation ist nicht ohne weiteres möglch.

Windows und Programme vom Kunden laufen.

Nun habe ich ein Problem mit dem Windows Desktop.

Wenn ich mit der rechten Maustauste auf ein Icon, was sich auf dem Desktop befindet, klicke verschwinden alle Icon´s und die Taskleiste füer 3Sek. und es wird nicht weiter geöffnet. Außer beim IE da geht die recht Maustaste, ABER, wenn ich auf das IE Icon einen Doppelklick mache wird eine Verknüpfung erstellt.

Hat eine ne Idee.

Eine Rep Installation hat auch nicht geholfen.

 

MfG Schotte

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hatte so ein Verhalten mal bei einem Rechner, bei dem die Speicherbausteine nicht zum Motherboard kompatibel waren (ASUS P5B). Booten, etc ging problemlos, anschließend hat der Explorer aber nur ****sinn gemacht. Speicher getauscht und alles lief völlig problemlos, obwohl ich an der Software nichts geändert hatte.

 

und wech...

Axel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

- teste mit einer anderen Maus

- deinstalliere die Maus Software (intellipoint etc...).

- wechsel die Grafikkarte.

ich weiß nicht was das bringen soll?

Der Fehler kommt eindeutig von einer defekten Datei oder defekten Registryeintrag, die/der beim clonen von der defekte HDD mit geclont worden ist.

Wenn man ein Icon auf dem Desktob mit der rechten Maustaste anklickt, um an die Eigenschaften zu kommen, wird die Explorer.exe beendet und nach ca. 3Sek wieder geöffnet. Nur an die Eigenschaften kommt man nicht ran.

 

Also schmiert die Explorer.exe ab, wenn du mit der rechen Maustaste auf ein Icon klickst.

genau so ist es.

Gibt es Einträge in der Ereignisanzeige?

nein gibt es nicht

Ich schätze das ein Programm, welches im Kontextmenü verankert ist nicht mehr sauber läuft oder fehlt.

davon ist auszugehen. aber Welches und wie rauszubekommen?

 

MfG Schotte

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...