Jump to content

VISTA - keine Vidios im IE7 per Media Player


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @all. Ich habe mit meiner nun schon etwas betagten Vista Installation das Problem, dass Videos, wie mpg Files, nicht mehr beim direkten anklicken der URL im Browser vom Media Player abgespielt werden. Ich bekomme lediglich folgende Fehlermeldung:

 

Die Webseite kann nicht angezeigt werden. 

  Wahrscheinlichste Ursachen:
Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt. 
Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten. 
Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler. 

  Mögliche Vorgehensweise: 
    Diagnose von Verbindungsproblemen  

    Weitere Informationen 

 

Das Zurücksetzen unter "Standardprogramme > Standardprogramme festlegen > Windows Media Player" brachte mich nicht weiter. Habt ihr noch eine Idee?

 

ps: sry, hab mich im Thema vertan... falls ein Mod den Beitrag verschieben möchte...

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen on Board. :)

 

Was bedeutet "betagte Vista-Installation"? :wink2:

 

Wurde vorher was am System geändert?

Wie sieht es mit den Sicherheitseinstellungen im IE aus? Eventuell mal auf Default zurücksetzen und neu einrichten.

Das Abspielen von lokal gespeicherten Videos funktioniert noch?

 

Damian

 

PS: Beitrag ins richtige Forum verschoben.

Link zu diesem Kommentar

betagt meint, dass sie sofort nach Release installiert wurde, also schon eine weile läuft. Sicher gabs auch schon so die eine oder andere Software Installation und Deinstallation. Und was ich ganz und gar vermeiden möchte, ist eine Reparaturinstallation bzw. ein UpGrade. Da lebe ich lieber mit diesem Problem ;O)

 

Das lokale abspielen von Videos funktioniert einwandfrei, auch das herunterladen der Videos, auf denen die Links zeigen und dann das lokale abspielen. Nur das Abspielen im IE funktioniert nicht mehr. Da fällt mir gerade ein, bei meiner Freundin auf dem Rechner gibt es ein gleiches Problem. Hier ist aber IE7 mit XP installiert. Sie installiert nicht so viel Software wie ich, aber irgendwann ging es auch bei ihr nicht mehr. Sie holt sich immer Bizzwords von Business Spotlight | English for international business ab und die MP3 Files werden nicht mehr im IE wiedergegeben.

 

Das mit den auf Default zurückstellen des IE habe ich auch schon mal probiert, bringt ebenfalls keine Änderung, genau wie das Binden der Filetypen auf den Mediaplayer.

 

Am liebsten wäre es mir, wenn ich ein Mediaplayer Setup File hätte, das eine Reparaturinstallation des Media Players machen könnte. Leider sind die Media Player Setups nicht für Vista. Auf dem XP Rechner könnte ich das aber mal probieren.. fällt mir da gerade ein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...