Jump to content

Ordnerumleitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Ich hab da eine Sache is der ich nicht weiterkommen!

Ich hatte mal über eine Richtlinie die Umleitung der eig. Datein auf das Homelaufwerk der User eingerichtet.

Es ist irgendwann ein Fileserver zusätzlich hinzugekommen und auf den habe ich dann die Freigabe "Home" verschben.

In der Richtlinie hatte ich den Pfad der Ordnerumleitung geändert.

Aber er sucht immer noch den alten Server!

Das passiert auch wenn ich ein neues Profil anlege!

Ich habe schon alles durchsucht und keinen Eintrag für den alten Server gefunden, die Reg. habe ich auch durchsucht!

Ich finde es einfach nicht wo es noch eingetragen sein kann.

Ich habe alle Richtlinien die in der Dom. konfiguriert sind durchforstet, der alte Server steht nirgens drin :confused:

 

Der alte Server ist ein W2K

der neu Server ist ein W2K3

 

Hat einer eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

wir hatten das gleiche Problem auch schon mal.

 

das Einzige was bei uns funktioniert hat war, die vorhandenen Profile löschen (Wichtig, das Profil muss lokal und auf dem SErver-bei Serverprofilen- gelöscht werden, sonst tritt der Fehler wieder auf!) und automatisch neu anlegen lassen bei der Anmeldung, dann hat es wieder funktioniert.

 

Betroffen waren bei uns nur einige Benutzer (ca. 10-20%) bei dem Rest lief die Umstellung problemlos.

 

Leider ist das nur ein workaround den ich DIr anbieten kann, aber wir hatten keine Zeit damals eine bessere Problemlösung auszuarbeiten, da gerade Benutzer aus der CHefetage stark betroffen waren und uns im Nacken sassen...

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

über dieses problem bin ich vor kurzem auch gestolpert.

 

hintergrund ist, dass man bei der ordnerumleitung beim umzug auf einen neuen pfad immer die aktive gpo löschen muss und eine neue dafür anlegt wird. die daten werden dann je nach konfiguration wieder auf die clients geschoben /bzw. an ort und stelle gelassen und dann zum neun ziel kopiert.

 

händisch kann man den verweis zum alten server so löschen:

CSCCMD /MOVESHARE:\\Alter-Server\Freigabe \\Neuer-Server\Freigabe

 

hier noch ein interessanter blog von yusuf dikmenoglu:

 

Yusuf`s Directory - Blog - Offline Dateien

 

grüße,

 

tschutschi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sooo...

Der Fehler war an einer anderen Stelle!

Der alte Server, der immer noch ein DC war, hatte ne Menge Fehler die ich erst nach einer laaaangen Analysephase herausgefunden habe.

Das Problem war, dass sich alle Clients immer noch auf den alten Server angemeldet hatten und auch die GPO von dem bekommen hatten!

Leider lief die Repl. nicht richtig sauber zwischen den Servern bzw. der alte Server hat diese nicht richtig verarbeitet. Nur doof das in der Ereignissanzeige nichts davon stand!

 

Zumindest habe ich dcpromo durchlaufen lassen (raus mit dem Mist) und schon lief das ganze Netzt störungsfrei!

 

Naja, manchmal sucht man einfach an falscher Stelle! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...