Jump to content

Daten auf nicht fomatierte Platte geschoben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich hab neulich mal wieder was richtig schön dämliches gemacht...

Und zwar:

 

- Fabrikneue Platte an PC angeschlossen (im Laufenden Betrieb, da er ohne umständliche Konfiguration im BIOS sonst nicht bootet)

- Windows erkennt Platte

- Verschiebe (!!! :( ) jeeede Menge Daten auf die neue Platte

- Schließe die neue Platte an einen anderen PC an -> "Datenträger nicht formatiert, jetzt formatieren?"

 

Mist...

 

Hab schon mein möglichstes versucht, von der Windows Datenträgerverwaltung, über PartitionMagic, Testdisk und Knoppix.

 

Datenträgerverwaltung sagt: "fehlerfrei"

PartitionMagic: "fehlerhaft"

Testdisk findet keine spuren einer Partition zum Wiederherstellen

Knoppix kann die Platte aufgrund fehlender Filesysteminfos nicht ansprechen (hab auch irgendwie keine wirklichen "recovery" funktionen entdeckt -> hab ich was übersehen?)

 

Und nu sitze ich hier und weiß nicht mehr weiter... :)

 

Hat noch jemand einen Rat, oder kann ich ruhig auf "jetzt formatieren" klicken, da es eh keine Rettung mehr gibt? ...

 

Danke und Gruß,

z0rn

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie kann man Daten auf eine nicht formatierte HDD verschieben?:confused:

Wenn Testdisk keine Partion findet kannst du das Ding glaub ich knicken.

Mit der Testversion von EasyRecovery kannst du es ja nochmal versuchen.

Du kannst bei der Testversion sehen ob Daten da sind, zur Wiederherstellung wird die Vollversion fällig.

 

MfG Schotte

 

PS: ich würde Daten niemals verschieben, immer nur kopieren und bei Erfolg das original löschen.

Beim verschieben kann es zum Datenverlust kommen! ^^

Link zu diesem Kommentar

wie kann man Daten auf eine nicht formatierte HDD verschieben?:confused:

frag mich was leichteres - wie war das bei linux? mv * /NULL ? :D

PS: ich würde Daten niemals verschieben, immer nur kopieren und bei Erfolg das original löschen.

Beim verschieben kann es zum Datenverlust kommen! ^^

hätte in dem moment wohl leider nix gebracht, da die platte da ja irgendwie ansprechbar war :)

aber vielleicht gewöhn ichs mir noch an - für den moment hab ich eh kaum daten zum schieben :D

 

Danke für die Tipps übrigens! Ich probiers mal *zitter* :)

Link zu diesem Kommentar
naja, man sollte das Original nicht gleich nach dem kopieren lösche.

 

MfG Schotte

 

Problem war:

Alte Platte war "Lager" im alten PC welcher noch eine Platte für System, Progs, etc. hatte

Neue Platte soll "Lager" für neuen PC werden, in dem die alter "Lager" Platte als System Platte dienen soll - womit ich den alten Rechner ganz normal - nur ohne "Lager" - weiter benutzen kann..

 

Also dieses EasyRecovery hat auf der "unformatierten" Platte bereits etwas gefunden (Eine Partition - obwohl da ja nie ne Partition drauf war) - und ich lasse diesen Fund gerade prüfen... Und ich sehe DATEINAMEN :) - Bin also recht guter Dinge...

 

Also nochmal Danke Danke für den bisher sehr guten Tipp!

Link zu diesem Kommentar
(Eine Partition - obwohl da ja nie ne Partition drauf war)

 

Du sagtest oben, HD angesteckt (im laufenden Betrieb- das war schon ne heisse Nummer ;) ), Windows hat die HD erkannt und du hast Daten rübergeschoben.

 

Wenn Windows dir die HD angezeigt hat, war eine Partition drauf und der Explorer hat sofort einen Buchstaben vergeben, das macht er nicht ist die HD unformatiert.

- gerade nachvollzogen-

Link zu diesem Kommentar
Du sagtest oben, HD angesteckt (im laufenden Betrieb- das war schon ne heisse Nummer ;) ), Windows hat die HD erkannt und du hast Daten rübergeschoben.

Bin da recht unerschrocken und zuversichtlich geworden, seit mir aufgefallen ist, dass wenn PCI karten im betrieb "rausrutschen" und wieder "reinrituschen" windows sie stumpf als "neue hardware angeschlossen -> pci-device" ankoppelt... :)

Wenn Windows dir die HD angezeigt hat, war eine Partition drauf und der Explorer hat sofort einen Buchstaben vergeben, das macht er nicht ist die HD unformatiert.

- gerade nachvollzogen-

bin nicht mehr 100% sicher ob der buchstabe autom. vergeben wurde - aber formatiert habe ich sie sicher nicht. sonst hätte ich jetzt auch nicht diese probleme :)

 

stimme das urmel zu, wenn die hd nicht .... wie soll das denn gehen??Wunder Pc?

musst mir ja nicht glauben :suspect:

 

btw. - easyrecover hat 189GB "entdeckt" - scheint komplett zu sein.

werde mich um die vollversion bemühen.

 

nochmals vielen Dank und gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...