Jump to content

Problem mit den Admin-Rechten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey alle zusammen!

 

Ich habe ein Problem, dass mich mittlerweile sehr nervt und das ich auch nicht lösen kann. Es fällt mir etwas öfter bei Installationen auf. Erst letztens wollte ich ein Spiel installieren, als aber dann die Meldung kam: "keine administratorrechte etc etc". Solch eine Meldung kommt auch bei diversen anderen Programmen, außerdem kann Firefox keine Updates mehr runterladen. Jetzt sagt man sich natürlich: Na klar, ich hab einfach kein Administratorkonto - Doch! Also habe ich noch ein neues Admin-Konto erstellt... Und siehe da, es geht. Auch das Firefox-Problem ist gelöst. Trotzdem nimmt so ein zweites Konto viel Platz auf der Windows-Partition weg... deshalb habe ich es gelöscht und hoffe auf Hilfe.

 

Grüße von NOzzle

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nozzle,

 

das Problem der Programme ist eigentlich einfach zu verstehen.

 

Für den Betrieb müssen teilweise in der Systemregistrierung Werte geändert werden,

im Windows Verzeichnis Dateien ersetzt / geändert werden.

 

Das dürfen normalerweise die Benutzer nicht, nur Admins.

 

Meistens reicht es aus den den Usern welche mit den Programmen arbeiten,

auf die Registry Schlüssel und auf das Programmverzeichnis Schreibzugriff zu erteilen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo und herzlich willkommen im Board :)

 

Was für ein Betriebssystem ? Home oder Professional ? Hast Du es schon mal mit einem neuen Benutzerprofil probiert ? Funktionieren auch andere Dinge nicht, Defragmentieren z.B. ?

 

Gruss

 

Sven

 

Erstmal danke fürs willkommen heißen :D.

Ich habe Home mit SP2. Ich habe einen neuen Benutzer erstellt, ebenfalls mit Administratorrechten. Ich konnte das Spiel installieren, wie schon gesagt. Ich denke Defragmentieren kann ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Hat der benutzer eventuell gewisse einschränkungen auf dem Filessystem? Wurde da mit Deny's gearbeitet?

 

Hast du eventuell eine applikation installiert, die dich überwacht und gewisse sachen blockt?

 

Erstmal danke an alle für die vielen Antworten.

Deny's kenne ich nicht. Könnte vielleicht (ich denke eigentlich selber nicht) Avast (Antivirusprogramm) einiges blocken?

Link zu diesem Kommentar
Hallo Nozzle,

 

das Problem der Programme ist eigentlich einfach zu verstehen.

 

Für den Betrieb müssen teilweise in der Systemregistrierung Werte geändert werden,

im Windows Verzeichnis Dateien ersetzt / geändert werden.

 

Hallo nochmal...

 

mein Problem ist mir mal wieder aufgefallen, als ich ein paar Fotos mit meiner Webcam schießen wollte. Es reagiert nicht, und/oder zeigt wieder schon genannte Meldung an.

Jetzt zu meiner Frage: Welche Werte müssten geändert werden?? Ich würde dieses Problem sehr gerne lösen, denn es schränkt mich ziemlich ein.

 

Zusatz: Die Meldungen sehen meistens wiefolgt aus: [Laufwerk]:\Webcam\Launcher.exe...

Auf das angegebene Gerät, bzw. Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können. :mad: Wie schon gesagt... mein Konto IST ein Administratorkonto.

 

Könnte ich mir auch vll einen Virus eingefangen haben??

 

Hoffe auf Hilfe

Nozzle

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...