Jump to content

Dienst oder Treiber nicht gestartet nach Converter Umzug


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich nun 2 Windows 2003 Server auf einen VMware Server 1.0.3 mit dem neuesten Vmware Converter geholt habe, kriege ich bei beiden Maschinen die Meldung: "Dienst oder Treiber konnte nicht gefunden...". Die Ereignisanzeige ist sauber bis auf die Fehlermeldung "Schannel...". Hat aber nichts mit dieser Sache zu tun, war auf der Hardware auch schon. Der Gerätemanager ist ebenfalls sauber, Vmware-Tools sind installiert, die "alte, physische" Hardware ist nicht mehr im Gerätemanager zu sehen.

Alle Dienste die auf automatisch stehen werden ebenfalls anstandslos gestartet.

 

Keine Ahnung warum das so ist. Vielleicht hatte jemand ähnliche Fehler und konnte sie beheben.

 

Gruß

Mull

Link zu diesem Kommentar
Der Gerätemanager ist ebenfalls sauber, Vmware-Tools sind installiert, die "alte, physische" Hardware ist nicht mehr im Gerätemanager zu sehen.

Alle Dienste die auf automatisch stehen werden ebenfalls anstandslos gestartet.

 

Die sehst du auch erst, wenn du das machst: Device Manager does not display devices that are not connected to the Windows XP-based computer

 

Kann nicht schaden, die inaktiven Komponenten zu entfernen.:wink2:

 

 

cheers

Velius

Link zu diesem Kommentar

@xp-fan

Ein Raid-Controller von HP war on Board auf der Physik.

 

@velius

Danke für den Tip. Ich habe jetzt alle "nonpresent-devices" deinstalliert.

 

Leider kommt die Fehlermeldung immer noch. Hier die genaue Erläuterung:

 

Ereignistyp: Informationen

Ereignisquelle: Application Popup

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 26

Datum: 28.08.2007

Zeit: 15:14:07

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: DEGWSUS

Beschreibung:

Anwendungspopup: Dienststeuerungs-Manager : Mindestens ein Dienst oder Treiber wurde beim Systemstart nicht gestartet. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll in der Ereignisanzeige.

 

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

 

Gruß

Mull

Link zu diesem Kommentar

Hui,

 

die Meldung hab ich zweimal gelesen. Der Netzwerklastenausgleich ist aber nicht aktiv, bzw. konnte ich keinen Dienst dazu finden.

 

Hab grad nochmal nachgesehen. Er ist es doch:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Service Control Manager

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 7000

Datum: 28.08.2007

Zeit: 15:15:57

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: DEGWSUS

Beschreibung:

Der Dienst "Netzwerklastenausgleich" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

 

Wie kriege ich jetzt den wech?

 

Mull

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...