Jump to content

Empfangsadresse von Mails bei MS-Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir irgendwer sagen, wie ich MS-Exchange 2003 einstellen muß, daß bei den Mails nicht immer die Empfangsadresse des Mails herausgelöscht wird? :confused:

Bei uns in der Firma kommen alle Mail so an, daß als Mailempfänger nur noch der Name des Mailboxinhabers angegeben ist, in welcher sich das Mail befindet, aber nirgends im Mail ist mehr dieser eigentliche Mailheader zu finden aus welchem man den ursprünglichen Mailempfänger herauslesen kan. Dies ist vor allem dann problematisch, wenn wie bei mir mehrere E-Mailadressen in ein Postfach zusammenlaufen und dann zugleich auch noch Mails für Urlaubsvertretung an mich weitergeleitet werden. In allen Fällen habe ich nur "Empfänger xxx" ohne weitere Informationen drin stehen. Wer soll denn da noch etwas auseinanderhalten können? :mad:

 

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

Das stimmt nicht ganz. Wenn du auf die Nachricht klickst, und dann auf Optionen, siehst du sehr wohl an wenn die Nachricht gegangen ist.

 

Und die Regel funktioniert auch. Sie lautet: "mit bestimmten Wörtern in der Nachrichtenkopfzeile" - hier gibst du dann die gewünschte Empfänger Adresse ein, und kannst dann entscheiden, was mit der Nachricht geschehen soll.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

Das stimmt nicht ganz. Wenn du auf die Nachricht klickst, und dann auf Optionen, siehst du sehr wohl an wenn die Nachricht gegangen ist.

 

Und die Regel funktioniert auch. Sie lautet: "mit bestimmten Wörtern in der Nachrichtenkopfzeile" - hier gibst du dann die gewünschte Empfänger Adresse ein, und kannst dann entscheiden, was mit der Nachricht geschehen soll.

 

danke für Deine Info. Zumindest bei einigen angeschauten Mails konnte ich das so nachvollziehen. Aber spätestens wenn die Mail einmal intern weitergeleitet wurde kann ich hier keine Infos zum Verlauf und zur Mailadresse mehr finden, ist das richtig?:confused:

 

Ich hab leider auch Mails gefunden, in denen ausschließlich

 

Keywords: mspop3connector."XYXYXYX" <XYXYXYXYXYXY@XYXYXYXYXYX.de>mspop3connector.
From: <06659972282%FAXG3%mrs@XYXYXYXYXYX.de>
To: <kaehler>
Date: Wed, 29 Aug 2007 04:00:55 +0200
Message-ID: <511F2706061E484ABE2D2440E3C46E56@grassl.local>
Subject: 3 Seite(n) empfangen.
MIME-Version: 1.0
X-Mailer: Microsoft CDO for Exchange 2000
Content-Type: image/tiff;
name="107189_FAXG3_070829-034716.tif"
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-Disposition: attachment;
filename="107189_FAXG3_070829-034716.tif"
X-Virus-Scanned: ClamAV 0.91.2/4086/Tue Aug 28 03:58:42 2007 on s2.cds24.de
Content-Class: urn:content-classes:message
Importance: normal
X-Virus-Status: Clean
Priority: normal

:(

drin steht. Wo ist da die Empfängeradresse?:confused:

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Dein Beispiel ist ein Fax Gruppe 3, vermutlich von einem analogen Absender. Der Header ist dann reichlich beschränkt.

Ja, das Ding war ursprünglich mal ein Fax. Ich habe das aber bereits per Mail erhalten. D.H. dieses Fax wurde bereits beim Absender in ein Mail umgewandelt.

 

Eigentlich sollte die erste Zeile des Headers einen Versionshinweis enthalten wie z. B. "Microsoft Mail Internet Headers Version 2.0". Ist bei Dir wenigstens der Exch. Servicepack 1 installiert?

Wie erkenne ich denn das, ob das installiert ist?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...