Jump to content

Fragen zum MCSE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ich kann mir vorstellen, dass diese Frage schon oft gestellt wurde, allerdings wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir einen Rat geben könntet :)

 

Ich spiele mit dem Gedanken den MSCE zu absolvieren. Da ich bereits seit fast 5 Jahren im IT-Bereich tätig bin, auch im Windows-Server-Umfeld, glaube ich, den MSCE ohne Training zu meistern, sprich rein autodidaktisch.

 

Mir ist allerdings nicht so recht klar, welche Kurse ich absolvieren muss um MCSE zu werden. Die Kurse heißen MOC?

 

Ebenso interessiert mich was man hinsichtlich Vista zu berücksichtigen hat.

 

Besten Dank vorab.

 

Grüße

David :-)

Link zu diesem Kommentar
Hallo Zusammen!

 

Ich kann mir vorstellen, dass diese Frage schon oft gestellt wurde, allerdings wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir einen Rat geben könntet :)

 

Ich spiele mit dem Gedanken den MSCE zu absolvieren. Da ich bereits seit fast 5 Jahren im IT-Bereich tätig bin, auch im Windows-Server-Umfeld, glaube ich, den MSCE ohne Training zu meistern, sprich rein autodidaktisch.

 

Mir ist allerdings nicht so recht klar, welche Kurse ich absolvieren muss um MCSE zu werden. Die Kurse heißen MOC?

 

Ebenso interessiert mich was man hinsichtlich Vista zu berücksichtigen hat.

 

Besten Dank vorab.

 

Grüße

David :-)

 

 

Hallo David alle Infos findest du unter

 

Microsoft Learning – Microsoft Certification, E-Learning & Online Computer Training

 

oder durch das Benutzen der Suchfunktion

Link zu diesem Kommentar

Der MCSE ist nicht mal eben so eben easy zu machen. Die Idee mit dem 70-620 Vista Teil anzufangen ist aus meiner Sicht vernünftig. Es bewahrheitet sich immer wieder, dass viele Leute "richtig" einsteigen wollen und der Wille mit dem tatsächlich vorhandenen Wissen nicht deckungsgleich ist.

 

Deshalb erstmal reinschnuppern und dann weitergehen.

 

Gruss vom Oppossum

Link zu diesem Kommentar

die originalen MS press bücher sind zur vorbereitung meiner meinung nach pflicht.

willst du xp (270) auch machen?

 

270 oder 620 würd ich auch als einstiegsprüfung nehmen.

danach der reihe nach die core prüfungen 290,291,293,294

 

gegen ende hin kannst du dich dann immer noch entscheiden ob und welche spezialisierung du machen möchtest (security, messaging). eine wahlpflicht prüfung ist jedoch pflicht. in letzter zeit sind da aber einige dazu gekommen, sodass die auswahl recht groß ist.

Link zu diesem Kommentar

Für die 70-620 gibt es bisher nur ein englisches MS-Pres Buch. Die deutsch Augabe war für Anfang August angekündigt ist jetzt aber in den September verschoben worden. Ich habe das englische Buch und muss asagen, dass die Qualität stimmt. Die Inhalte werden umfangreich beschrieben und bereiten auf die MCTS Prüfung sehr gut vor.

 

Gruss vom Oppossum

Link zu diesem Kommentar

ich kämpfe mich momentan durch die technische referenz von vista. die gibts nämlich schon auf deutsch. in deinem fall würde ich das aber nicht empfehlen, da du noch keine erfahrungen mit MS Prüfungen hast.

Die Prüfungsvorbereitungsbücher sind dafür halt eindeutig besser geeignet.

 

An deiner Stelle würde ich mit XP anfangen. Das wird sicher noch viele Jahre von Bedeutung sein. Brauchst nur mal schaun, wieviele Firmen immer noch 2000 einsetzen...

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Geht mir gerade umgekehrt ;-)

Wir arbeiten teilweise hier schon mit Vista-PCs und das Thema interessiert mich derzeit mehr als XP, da alter Knochen (bald). Auch hinsichtlich dessen, dass man thematisch mit der Zeit gehen soll ;-)

XP kann ich immer noch nachschieben.

 

Aber zu meiner Frage: Welche Bücher/Unterlagen sind für Vista zu empfehlen? Evtl. Links bei Amazon?

 

Amazon.de: Configuring Windows Vista Client, w. CD-ROM: Configuring Windows Vista Client: Exam 70-620 (Self Paced Training Kit 70-620): English Books: Ian McLean,Orin Thomas,Ian MacLean

in Englisch

 

Amazon.de: Konfigurieren von Microsoft Windows Vista Client. Die MCTS - Prüfung 70-620. Fragen und Lösungen: Bücher: Rainer Borell

in Deutsch, aber kein MS-Press

 

Amazon.de: Microsoft Windows Vista - Das offizielle Trainingsbuch: Bücher: Joan Preppernau,Joyce Cox

in Deutsch, von MS-Press und wahrscheinlich das Geeignestete

 

 

Der User HPrass schrieb:

"Die 620 fand ich extremst einfach - da reicht meiner Meinung nach schon das "Vista-Handbuch" von MS Press. Sofern Du dann einen guten Feature-Überblick hast und die einzelnen Features auch konfigurieren kannst, sollte die Prüfung machbar sein. "

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich lese immer vorher die Technische Referenz aus reiner gewohnheit und bin bis jetzt auch sehr gut damit zu recht gekommen. Es sei erwähnt, das mein Ursprung das MS Feld ist und auch bleiben wird.

 

Ich würde dir auch empfehlen, wie von den Vorredner schon erwähnt, die Englischen Bücher oder das Handbuch für Vista.

 

Außderdem finde ich die Bücher von Nicole Laue sehr gut, die einen immer gut auf den Punkt gebracht sind und mit allen Themen Gebieten abgedeckt werden, somit bist du mit Testumgebung und Übung für die Prüfung bestens vorbereitet.

 

Der Windows Vista MCTS Trainer-Vorbereitung zur MCTS Prüfung 70-620 (Gebundene Ausgabe)

von Nicole Laue (Autor)

 

 

http://shop.mcseboard.de/index.php?page=SN_Home

 

schau mal im Shop nach, hier habe ich es noch nicht gefunden, aber einfach mal nachfragen.

 

oder über

 

Amazon.de: Der Windows Vista MCTS Trainer-Vorbereitung zur MCTS Prüfung 70-620: Bücher: Nicole Laue

 

oder über die Homepage selbst

 

70-620

 

für deinen Weg alles Gute und viel Glück,

 

Gruß Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...