Jump to content

Problem bei der Domain replika


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

 

Ich habe einen W2K und einen W2K3 Server.

Der W2K Server der auch der "Globala Katalog " ist soll jetzt abgeschalten werden.

Imn AD Standort und Dienstag habe ich bei beiden Server "Globala Katalog" aktiviert.

Doch immer wenn er die Peplika starten möchte bekomme ich diesen Fehler.

 

DNS sollte OK sein da ich die Server mit namen pingen kann.

Dienst rennt aucht auf beiden Kisten.

 

Der Dateireplikationsdienst konnte die Replikation von \\w2k-server.ott.local nach W2K3-SERVER für c:\windows\sysvol\domain mit DNS-Namen \\w2k-server.ott.local nicht aktivieren. Es wird ein neuer Versuch gestartet.

Mögliche Ursachen für diese Warnung sind:

 

[1] Der DNS-Name \\w2k-server.xxx.local von diesem Computer konnte nicht ausgewertet werden.

[2] Der Dateireplikationsdienst wird auf \\w2k-server.xxx.local nicht ausgeführt.

[3] Die Topologieinformationen im Active Directory dieses Replikats wurden noch nicht auf allen Domänencontrollern repliziert.

 

Diese Ereignisprotokollmeldung wird einmal pro Verbindung angezeigt. Nachdem der Fehler behoben wurde, wird eine andere Ereignisprotokollmeldung angezeigt, die bestätigt, dass die Verbindung hergestellt wurde.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

Link zu diesem Kommentar

nslookup und reverse lookup funzt 1a von beiden servern aus.

habe eben aber noch im W2K Server im eventlog einen fehler gefunden.

verstehe nur nicht so ganz was mir das sagen soll da auch nichts geändert wurde am sysvol ...

 

 

Der Dateireplikationsdienst hat ermittelt, dass ein Replikatstammpfad von "c:\winnt\sysvol\domain" in "c:\winnt\sysvol\domain" geändert wurde. Falls diese Änderungen absichtlich vorgenommen wurde, muss die Datei NTFRS_CMD_FILE_MOVE_ROOT im neuen Stammpfad neu erstellt werden.

Folgendes wurde für diesen Replikatssatz ermittelt:

"DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE)"

 

Die Replikatstammpfadänderung erfolgt in zwei Schritten, die durch das Erstellen der Datei NTFRS_CMD_FILE_MOVE_ROOT ausgelöst wird.

 

[1] Bei der ersten Abfrage, die in 5 Minuten durchgeführt wird, wird dieser Computer vom Replikatssatz entfernt.

[2] Bei der darauffolgenden Abfrage wird der Computer dem Replikatssatz erneut hinzugefügt. Durch das Hinzufügen wird eine vollständige Struktursynchronisierung ausgelöst. Nach der Synchronisierung befinden sich alle erforderlichen Dateien am neuen Ort.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...