sewe 10 Geschrieben 27. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Hallo, kann gut sein, dass dieses Thema hier schon einmal behandelt wurde, ich hab aber leider nichts dazu gefunden. Ich hab einen Win2003 Server mit einer Systempartion, die momentan als Basisdatenträger deklariert ist. Meine Frage ist nun, ob ich diese Systempartition bedenkenlos in einen dynamischen Datenträger konvertieren kann? Wenn dies möglich ist, möchte ich gerne diese Partition auf einen weiteren dynamischen Datenträger spiegeln. Gruß sewe Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Das funktioniert ohne Datenverlust (ohne Datensicherung würde ich das trotzdem nicht machen). Bedenke aber, dass Du fortan mit keinem 3rd Party Tool mehr an dieses Volume rankommst. Weiterhin ist das nur ein Software-RAID. Wenn also RAID, dann besser ein Controller, der Hardware-RAID bietet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha-s_1e4 10 Geschrieben 27. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Die Umwandlung des Systemlaufwerks in ein dynamisches Volumen kann mit Bordmitteln von Windows Server 2003 durchgeführt werden. Ebenso die anschließende Spiegelung auf ein anderes Volumen. (Die "Bedenken" gegen ein Software-RAID mal außen vor gelassen.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 27. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Hallo Sewe, ich würde dir auch dringend davon abraten die Systempartition in einen dynamischen Datenträger zu konvertieren ! Kauf die einen Raid Controller und realisiere es darüber. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.