Jump to content

Zugriff von Dos auf W2k Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein kleines Problem und bin mir noch nicht so sicher wie ich dieses Problem lösen kann, daher hoffe ich das Ihr mir helfen könnt.

 

Also das problem ist ich habe eine DOS Boot CD (WIN98) mit div. NIC Driver, mit dieser CD sollen bestimmte systeme booten und sich an einem W2K Server anmelden und ein Laufwerk mounten.

 

 

Nun bekomm ich eine Meldung das er den Server nicht gefunden werden kann, beim mouten.

 

net use I: \\server\install$

Kann server nicht finden...

 

Zuerst dachte ich natürlich das irgendetwas falsch ist an der Bootreinfolge oder ein schreibfehler in den scripten.

 

 

Dann viel mir wieder ein, dass ja bei der Active-Directoy installtion eine abfrage bekommt wegen einer berechtigung die dann so lautet

 

Geben sie an, ob die Standardberechtigungen Benuzter- und Gruppenobjekten zugewiesen werden sollen, die zu Servern mit früheren oder nur zu Servern mit W2000 kommpatibel sind. usw.

 

Da habe ich meiner Meinung nach, damals nur zu w2k systemen zugesagt.

 

Daher meine Vermutung das es daran liegt, denn in meiner Test Domaine geht die CD einwandfrei nur nicht beim Life System.

Nur weiss ich jetzt leider nicht mehr was ich bei dem Test system eingestellt hatte und daher ist es nur ein Vermutung, wenn dies jemand bestätigen könnte das es daran liegt dann währe ich schon mal froh.

 

Was aber schöner währe wie man das nachträglich ändern kann, das ebend auch andere Systeme auf das life system zugreifen können.

 

 

vielen dank schonmal für die Antworten.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...