Jump to content

vertrauensstellung mit server schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

guten morgen

 

könnt ihr mir da eventuell helfen? wir haben hier ein vistanetz mit einem windows 2003 enterprise server und bei einem der 24 clients bekomm ich folgende meldung:

 

die vertrauensstellung zwischen der arbeitsstation und der primären domäne konnte nicht hergestellt werden

 

so ich selber bin noch lehrling und habe noch nie mit vista gearbeitet deshalb bin ich hier gerade ein bischen ratlos...

 

hehe

 

bin froh um jede hilfe ;=)

 

grezz conqi

Link zu diesem Kommentar

@conqueror

Ich glaube zwar nicht, das dies ein DNS-Problem ist aber es kann trotzdem nicht schaden zu wissen wo nach Fehlern/Warnungen Ausschau zu halten ist.

 

in der Suche bei Vista eingeben eventvwr.msc -->dann öffnet sich die Ereignisanzeige.

 

Zu deinem eigentlichen Problem, tippe ich auf ein fehlendes Computerkonto oder ein abgelaufenes Computerkennwort im AD. Bitte mal auf dem zuständigen Domänencontroller prüfen ob oberes zutrifft.

Link zu diesem Kommentar

Wenn möglich und noch nicht getan, bitte erst mal alle patches auf dem Vista-PC und dem Server einspielen.

 

Läßt sich der Server anpingen (sowohl mit Namen als auch mit Adresse)?

 

Ist der Server ein R2 (R2 unterstützt Vista, Vorgänger benötigen ein patch)?

 

Soll der Vista-PC sich als Domain-Client anmelden?

 

Wenn ja:

 

- Vista-PC aus der Domaine entfernen (also in eine Arbeitgruppe stellen) und anschließend erneut in die Domaine einbinden (das ganze allerdings nach einspielen der patches).

 

Ich hatte selbiges problem und bei mir hat da geholfen.

 

Gruß

 

Dimugi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...