Jump to content

Runas (batch) software verteilen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein Problem, ich wollte eigentlich durch das Batch File Software installieren als Administrator, weil unsere User nur Benutzerrecht haben! Unser Server 2000 kann keine Softwareverteile, technische Probleme aber ich komme mit Script nicht weiter!?

 

1. Möglichkeit

 

net use U: \\172.20.101.201\data\******\updates /user:Administrator

runas /user:Administrator " cmd K/ U:\zPDFCreator-0_9_3-AD_DeploymentPackage-WithoutToolbar.msi"

net use U: /delete

 

steht 1326: Anmeldung fehlgeschlagen: unbekanter Benutzerame der falsches Kennwort.

 

2. Möglichkeit

 

net use U: \\172.20.101.201\data\*****\updates /user:Administrator

runas /user:Administrator "msiexec /i U:\zPDFCreator-0_9_3-AD_DeploymentPackage-WithoutToolbar.msi"

 

Da sagt er Diese Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Andwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt.

 

Aber wenn ich im cmd so öffne gehts ohne problem msiexec /i "U:\zPDFCreator-0_9_3-AD_DeploymentPackage-WithoutToolbar.msi"

 

Hat jemand eine Idee wie ich ev. Msi File oder exe so über eine batch datei installieren könnte? Bin einfach am Ende mit meinem Latein, danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ogret u. willkommen auf MCSEboard.de,

 

warum sollte dein Gruppenrichtlinien-Softwaredeployment nicht funktionieren?

 

Hier wirds beschrieben wie es funktioniert:

Softwarezuweisung mit Gruppenrichtlinien

 

U. mittels Anmeldeskript kannst du deine eigenen Einstellungen dann reinpumpen. *.Reg Datei

Anmelde Skripe - Möglichkeiten und Funktionen

 

Unter folgendem Registry-Schlüssel findest du die PDF-Creator einstellungen.

"HKEY_CURRENT_USER\Software\PDFCreator"

 

BTW: Vorsicht laut Sourceforge Forum ist in deiner MSI einiges verstellt, was du nach der Installation unbedingt per Reg-Datei umkonfigurieren solltest. z.B. Letter statt A4.

 

SourceForge.net: Help

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben ein AD, nur diese Funktioniert nicht mehr! Mein Chef hat gemeint ich solls halt anders machen!

 

Kein Anmeldung von Users am Server (Manuel Eingetragen)

Keine Anmeldunv von PC's am Server (Manuel Eingetragen)

 

Aber die Accounts sind eingerichtet nur meldet sich jeder User lokal an seinem Computer an! (keine Domäne mehr)

 

Deswegen das Script ?!

Link zu diesem Kommentar

Die User müssen sich nicht anmelden damit die Gruppenrichtlinien-Softwarezuweisung für Computer funktioniert.

 

Was funktionieren muss ist, Auth. des Computers im AD.

- DNS, Client muss Server auflösen können stichwort nslookup

- Lokales Computer-Konto-Passwort muss mit dem im AD gespeichertem übereinstimmen um sicheren Kanal aufzubauen.

 

http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/2k3-ad-probleme-computerkontokennwoertern-per-kommandozeile-ueberpruefen-84140.html

 

Aber wenn ich mir deine Story so anhöre, sitzt das Problem bei euch viel tiefer...sehr viel tiefer...:rolleyes:

 

Rein interesse halber wieviele Computer habt ihr denn?

Wie wollte ihr NTFS-Berechtigungen am File-Server händeln ohne AD, Mail-Empfang, Remote-Unterstützung, Account-Management (Passwörter zurücksetzen) etc...um nur ein paar Sachen zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...